Papierkorb auf 1 Partition für alle Platten

4miranda

Ensign
Hallo,
hab beim Partitionieren der Platten 1 Partition mit 40GB übrig gelassen und dachte, dass ich dort den Papierkorb für alle Partitionen konzentrieren könnte. Weiß aber eben nicht wie das gehen soll und ob es überhaupt möglich ist.
Hat das ev. schon jemand gemacht / hinbekommen und verrät mir, wie es geht.
Auf Null stellen möchte ich den Papierkorb in Eigenschaften aber auch nicht. Manchmal muß ich doch was zurückholen.

Für Anregungen dankbar.
Miranda

Bis jetzt hab ich noch nie gesehen das sowas geht, ist wahrscheinlich auch nicht vorgesehen. Trotzdem lasse ich mich gern eines Besseren belehren. :)

Du kannst in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFileSystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers" die Zeichenfolge "{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13} rechts eintragen und über das Kontexmenue "Verschieben nach" die Partition wählen.

Wiederherstellen ist aber so nicht möglich, also muss Du dir merken was Du löscht u.s.w

Hi Olympiakus,
ist ja der Wahnsinn, was du da rausgefunden hast.
Frag mich immer, wie man auf so was kommt.
Vielen Dank.
Dennoch werd ich dann doch lieber bei dem alten System bleiben, da die Wiederherstellung offensichtlich einfacher ist.
Hab auf den Part. zwar genügend Platz, aber wenn der Ordnungsfimmel zu groß wird......
Kann ja auch von 10% auf 5 oder 0 den Papierkorb reduzieren.

Tschüß
Miranda

Zurück
Oben