Papierkorb auf der Nicht-System-Festplatte erstellen; Daten verschieben

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
709
Nabend,

meine Systemfestplatte ist voll und ich möchte als Gegenmaßnahme meinen Papierkorb leeren. Ich möchte die Daten zur Sicherheit aber nicht einfach löschen. Kann ich auf der externen Festplatte einen Papierkorb erstellen, der die Daten aufnehmen kann, um meine Systemfestplatte zu bereinigen? Wenn ja, wie?

Grüße
 
Das Papierkorb ist auch erst mal nur ein Ordner. Zwar ein recht spezieller, aber eben für Dich als User auch nur ein Ordner. Solange Du ihn nicht geleert hast, solange kannst Du seinen Inhalt auch an einem beliebigen Ort kopieren / verschieben. Du musst sie nicht in einen anderen Papierkorb kopieren.
 
1. Wird für jede Festplatte ihr eigenen Papierkorb schon erstellt ... d.h. deine Festplatte 2 ... hat schon einen ... nur er wird auf dem Desktop nicht einzeln angezeigt.

Das kann man ganz einfach rausfinden mit einem rechtsklick auf Papierkorb und Eigenschaften .

Dein Problem liegt eher in den Schattenkopien und Widerherstellungspunkten von Windows begraben ... gibts aber schon recht viele threads drüber !!!
 
CCleaner mal drüber laufen lassen.
Hibernating / Standby abschalten
http://www.heise.de/ct/hotline/Ruhezustand-deaktivieren-unter-Windows-7-948249.html

Die Auslagerungsdatei fest einstellen.
Programme / Spiele deinstallieren oder du kannst sie auch verschieben mit einem Symlink:
https://code.google.com/p/symlinker/

Das Tool kann quasi eine Ordnerverknüpfungen erstellen bei der die realen Dateien auf der anderen Festplatte liegen. Also quasi nur ein Link bei dem die Ordnerverknüpfung beigehalten wird.
 
Was machen nicht zu löschende Dateien im Papierkorb? Arbeite dich erst mal ins Thema Backup ein, vorher du weiter löscht/verschiebst, etc. Sonst kommt gleich der nächste Hilfe-Thread, vor allem wenn du Suxxess Anleitung befolgst.
 
Zurück
Oben