Hallo zusammen,
Zunächst möchte ich versichern, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, auch thematisch ähnliche Threads gefunden habe, aber leider keine Lösung funktioniert hat. Ich bitte Euch dringenst um Hilfe.
Folgendes, konkretes Problem:
Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein nagelneues Notebook "Asus Education ZenBook™ UX310UA-FC308T" [Windows 10 / 8GB Ram]. Alles läuft/lief perfekt und reibungslos - nur leider stellt sich folgender Sachverhalt dar: Sobald ich das Notebook zuklappe, es also in den "Schlaf" versetze und wieder aufklappe erscheint die Fehlermeldung "Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" JA/Nein -> Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr, nur ein harter Reboot hilft.
Nachdem ich das Problem gegoogelt habe, habe ich sämtliche vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten versucht. Wenn ich also in den Eigabeaufforderungen (Als Administrator ausführen) den Befehl "rd /s /q C:\$Recycle.bin" eingebe, erscheint leider folgende Meldung "C:\$Recycle.bin\S-1-5-18 - Zugriff verweigert".
Ein "Systemscan" mit "sfc /scannow" hat ergeben, dass Probleme repariert wurden - aber keine Besserung ausgelöst.
Komplette Virenscans mit a) Kaspersky Internet Security 2017 und b) Malwarebytes bleiben ohne Treffer.
Desweiteren habe ich gelesen, dass das Problem eventuell durch die Verwendung (und das Löschen von Dateien) externer Festlatten ausgelöst wird. So eine habe ich sehr wohl in Betrieb - weiß jedoch nicht ob das Abhilfe leistet.
Ich bin wirklick verzweifelt, weil das Gerät quasi neu ist - jedoch möchte ich logischerweise eine komplette Neuinstallation und Formatierung von C vermeiden. Der Migrationsprozess vom Alten auf das neue Notebook war aufwändig genug.
Deshalb bitte Ich Euch Experten um Hilfe. Was kann ich tun?
Weitere Informationen stelle ich selbstverständlich wenn notwendig zur Verfügung!
Beste Grüße,
TH
Zunächst möchte ich versichern, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, auch thematisch ähnliche Threads gefunden habe, aber leider keine Lösung funktioniert hat. Ich bitte Euch dringenst um Hilfe.
Folgendes, konkretes Problem:
Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein nagelneues Notebook "Asus Education ZenBook™ UX310UA-FC308T" [Windows 10 / 8GB Ram]. Alles läuft/lief perfekt und reibungslos - nur leider stellt sich folgender Sachverhalt dar: Sobald ich das Notebook zuklappe, es also in den "Schlaf" versetze und wieder aufklappe erscheint die Fehlermeldung "Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" JA/Nein -> Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr, nur ein harter Reboot hilft.
Nachdem ich das Problem gegoogelt habe, habe ich sämtliche vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten versucht. Wenn ich also in den Eigabeaufforderungen (Als Administrator ausführen) den Befehl "rd /s /q C:\$Recycle.bin" eingebe, erscheint leider folgende Meldung "C:\$Recycle.bin\S-1-5-18 - Zugriff verweigert".
Ein "Systemscan" mit "sfc /scannow" hat ergeben, dass Probleme repariert wurden - aber keine Besserung ausgelöst.
Komplette Virenscans mit a) Kaspersky Internet Security 2017 und b) Malwarebytes bleiben ohne Treffer.
Desweiteren habe ich gelesen, dass das Problem eventuell durch die Verwendung (und das Löschen von Dateien) externer Festlatten ausgelöst wird. So eine habe ich sehr wohl in Betrieb - weiß jedoch nicht ob das Abhilfe leistet.
Ich bin wirklick verzweifelt, weil das Gerät quasi neu ist - jedoch möchte ich logischerweise eine komplette Neuinstallation und Formatierung von C vermeiden. Der Migrationsprozess vom Alten auf das neue Notebook war aufwändig genug.
Deshalb bitte Ich Euch Experten um Hilfe. Was kann ich tun?
Weitere Informationen stelle ich selbstverständlich wenn notwendig zur Verfügung!
Beste Grüße,
TH