Papierkorb beschädigt

Julien96

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo,
Seid geraumer Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Papierkorb.png

Das schlimme ist nach meinen letzten Versuch den Papierkorb zu löschen, startete mein System nicht mehr und ich musste es via Recovery CD neu aufsetzen.Ich bin am verzweifeln da diese Fehlermeldung teilweise schon beim öffnen von Programmen auftritt.

Mfg Julien
 
Hi,

nach dem Recovery immer noch? Mal wirklich komplett neu Installation in Angriff nehmen...

Was für Hardware eigentlich im Einsatz? Irgendwas gemacht bevor es angefangen hat?

VG,
Mad
 
Mein Problem ist das es ein Dell system ist und ich deshalb kein Windoof 7 installations CD besitze.
Nein an der Hardware gab es noch keine änderungen.

Mein System:
Dell XPS 8300

Intel® Core™ i5-2320 Prozessor
4GB Arbeitsspeicher
Sapphire HD 6870
1-TB-SATA-Festplatte
1Laufwerk(Brenner)
Netzteil mit 460 Watt
 
Ein Code für Windows 7 kann ich leider auch nicht finden.Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern das solch einer im Lieferumfang enthalten war.
 
Hi,

oder du liest ihn mit einem Tool aus. Gibt es genügend für sowas, im Zweifelsfall mal Google fragen.

VG,
Mad
 
ah okay bin aber auch blind,habe ihn gefunden.Ich melde mich dann ob es geklappt hat .

Danke
Ergänzung ()

Okay nach Neuinstallation funzt wieder alles :)..

Danke nochmal an alle.
 
Falls es kein Problem ist, dann hole ich mal diesen Thread aus der Versenkung, da ich genau das gleiche Problem habe, jedoch noch mit einem kleinen Unterschied.

Meldung, dass der Papierkorb defekt ist, sieht bei mir ebenfalls so aus:

Papierkorb.png

Wie man sieht, betrifft es bei mir nicht das Systemlaufwerk, sondern das Laufwerk G: (eine reine Datenplatte). Beosnderheit an dieser ist, dass es ein NDAS-Laufwerk ist, welches per GB-LAN an meinem Router dranhängt und mittels einer proprietären Software als "normales" LW in Windows eingebunden wird. Genauer gesagt handelt es sich um DIESES HIER !

Nach Googlerecherche und auch hier im Forum habe ich bereits einige Tipps befolgt, darunter auch das Volume "$RECYCLE.BIN" auf dem LW G: zu löschen. Das hat auch problemlos geklappt. Nachdem ich dann eine Datei von besagtem LW gelöscht habe, wurde der Papierkorb auch wieder angelegt, jedoch war die Fehlermeldung auch sofort wieder da.

Das ist schon extrem nervig. Was könnte ich da noch tun? Eine komplette Formatierung des LW kommt eher weniger in Frage (bzw. nur im äußersten Falle), da ich sonst mal eben 2TB Daten umlagern muss und das möchte ich gerne vermeiden.

Hat da vlt. noch jemand andere Ideen, wie man den Papierkorb dauerhaft reparieren kann, bzw. warum der Fehler sofort wieder kommt?

Danke schonmal!
 
Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb >> Eigenschaften >> Zuerst den Papierkorb leeren und dann bei "Daten sofort löschen" einen Haken reinmachen, danach starte mal neu. Evtl ist der Fehler danach weg, wenn ja solltest Du die externe Platte immer leeren vom Müll, bevor die getrennt wird oder den Haken drin lasssen das sofort gelöscht wird, hast aber dann das Risiko, dass keine Daten mehr wiedergeholt werden können aus dem Papierkorb.
 
Danke, aber das ist keine praktikable Lösung, denn wenn ich mal versehentlich was lösche muss ich erst müßig wieder mit nem Datenrettungprogramm ran!

Der Fehler muss ja irgendwo anders begründet sein. Ich habe insgesamt 7 LW an dem Rechner hängen (intern und extern) und nur bei diesem Laufwerk das Problem.

Übrigens ist die Platte ja permanent am Rechner (in indirekter Form), da sie ja übers Netzwerk eingebunden ist und nicht DIREKT per Kabel. Sogesehen findet im Grund genommen nie eine Trennung statt. Sobald der Rechner hochgefahren ist und der "NDASSERVICE" gestartet ist sie als ganz normales Laufwerk eingebunden.
 
Das NDAS-Laufwerk schaltet sich aber doch permanent ab oder wie funktioniert dieses Laufwerk? Deshalb der Tip, habe ja die selben Probleme mit meinen Netzwerkplatten gehabt, seit ich es so eingestellt habe, das direkt gelöscht wird, ist an diesem Rechner das Problem nicht mehr aufgetreten. Evtl findest Du ja einen Regeintrag der den Papierkorb dieses Laufwerkes deaktiviert, das System vom Laufwerk hat doch bestimmt eigene NDAS Treiber, die den Papierkorb verwalten im Netzwerk und deshalb wohl die Probleme verursachen, da ja bestimmt auch andere Rechner verbunden sind und Daten löschen?
 
Ja nach einer Weile geht es in den StandBy. Das ich das "Sofort-Löschen" nicht nutzen will ist ja bedingt durch die systemweite anwendung, und damit auf alle Platten bezogen. Das finde ich eben unkomfortabel.

Wenn es einen Weg gäbe nur den Papierkorb dieses einen Laufwerks zu deaktivieren wäre das auch nicht schlecht. Frage ist ja dann aber, was passiert mit den Daten wenn ich sie lösche? Werden sie dann eben auch "sofort" gelöscht, also so, als wenn ich den Papierkorb auf "sofort löschen" stellen würde?

Das wäre in Ordnung für mich, damit könnte ich auf allen anderen Platten den Papierkorb weiterhin gewohnt nutzen und eben nur auf dieser Platte "besonders" aufpassen beim Löschen, ist aber sowieso nur ein Datengrab, da wird nicht oft was gelöscht, kommt meistens nur immer was dazu :) !

Insgesamt greife ich mit 5 Rechnen darauf zu und das komische ist, dass es ca. ein Jahr lang gewohnt lief und dann plötzlich an einem der Rechner der Fehler das erste Mal auftauchte und damit auch auf allen anderen und seither besteht das Problem.

Hast du eine Idee, wie man den Papierkorb eines bestimmten Laufwerks deaktiviert? Ansonsten muss ich mal Google bemühen!
 
Eigentlich haben Netzlaufwerke ja keinen Papierkorb (bei dem Windowssystem mit dem sich verbunden wird), versuch doch einfach mal auf allen Rechnern die Einstellung zu machen das sofort gelöscht wird und dann löscht Du als Administrator den Ordner $Recycle.Bin auf allen Rechnern, starte alle neu und stelle wieder auf normales Löschen ein, der Papierkorb wird dann ja neu erstellt und kann ja eigentlich dann nicht fehlerhaft sein.

Schon mal das Laufwerk auf allen Rechnern getrennt und später wieder mit einem anderen Buchstaben verbunden, als Test, ob der Papierkorb den Fehler behält?
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Eigentlich haben Netzlaufwerke ja keinen Papierkorb (bei dem Windowssystem mit dem sich verbunden wird)

Ja das stimmt, aber es ist ja kein NAS, sondern ein NDAS und die proprietäre Software (Treiber) sorgen dafür, dass es als normales Laufwerk behandelt wird, so als würde es direkt an einem SATA-Port hängen. Das ist eigentlich absolut genial. Der Service im Hintergrund regelt dann die simultanen Zugriffe von den diversen Rechnern (max 16 an der Zahl). Wie genau es funktioniert, keine Ahnung :D !

werkam schrieb:
versuch doch einfach mal auf allen Rechnern die Einstellung zu machen das sofort gelöscht wird und dann löscht Du als Administrator den Ordner $Recycle.Bin auf allen Rechnern, starte alle neu und stelle wieder auf normales Löschen ein, der Papierkorb wird dann ja neu erstellt und kann ja eigentlich dann nicht fehlerhaft sein.

Ja das werde ich Morgen mal probieren, kann jetzt gerade nicht auf alle Rechner zugreifen! Könnte gehen, falls es damit zu tun hat, dass es auf ALLEN Rechnern und ALLEN Laufwerken geschieht. Der Versuch mit dem Löschen NUR auf dem G: LW hat ja leider nicht geklappt, da der Papierkorb nach dem erneuten Anlegen sofort wieder defekt war.

werkam schrieb:
Schon mal das Laufwerk auf allen Rechnern getrennt und später wieder mit einem anderen Buchstaben verbunden, als Test, ob der Papierkorb den Fehler behält?

Nein noch nicht, guter Gedanke. Dazu muss ich sagen, dass das Laufwerk natürlich auf allen Rechnern unterschiedliche LW-Buchstaben zugewiesen bekommen hat. Logisch. Aber ich werde einfach mal auf allen den LW-Buchstaben auf Z: setzen und dann mal sehen ob es was bringt.

DANKE DIR erstmal für die Tipps, werde ich morgen Früh mal umsetzen!
 
Genau die Treiber in Version 3.72 ! Damit findet dann die Registrierung im System statt und Schreib-/Leserechte werden angelegt.

Die "Software" ist auch sehr übersichtlich :) und viel einstellen kann man nicht, ist ja aber auch nicht nötig:

1.png
 
Zurück
Oben