Papierkorb beschädigt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.430
Hallo gute Computerbase- community, warum wird bei jedem Start vom Computer diese Meldung angezeigt(egal ob ich auf ja oder nein klicke),
und wenn ich auf ein Button klicke, wird es trotzdem gleich wieder angezeigt?
Was muss man wo machen, damit sie nicht gleich wieder angezeigt wird?
Es ist so auf mein MSI GT83VR 7RF Titan SLI Laptop(Windows 10).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • papiierkorb.jpg
    papiierkorb.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 414
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
@cb_darkman
@Nutzerkennwort

Ich verstehe nicht warum man die Leute immer zum googeln schickt. Ich hab schon vielen Scheiß bei Google gegoogelt und war danach nicht schlauer als vorher.
Wenn man schon Mitglied in einem Tech-Forum ist, warum sollte man den dann nicht da auch seine betreffenden Fragen stellen. dafür ist man doch dabei.

Warum soll ich mir erst alles bei Google zusammensuchen wo mann auch viel Müll- Antworten findet wenn man weiß das die Kollegen im Forum Leute sind die kompetent sind und von dem Thema eine Ahnung haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz, Lillymouche, Mengo und 4 andere
@kole In der Tat. Bei vielen Fragen braucht es viel Vorwissen, allein um all die nutzlosen oder schädlichen "Hilfe"-Anleitungen als solche zu erkennen. Je nach dem wie erfahren @prosi ist kann das ein großes Hindernis sein.

"Finde dieses Menü [das mit jedem der letzten 10 Windows-Updates verschoben und umdekoriert wurde] und setz die passende Option" oder "Hast du auch dieses Problem mit deinem Computer? Hier ist ein kleiner Reg-Schlüssel, wenn du dir das nicht zutraust ist hier unser Download [der noch 20 Toolbars installiert] und ach so CCleaner bringt zwar nix aber sponsort uns also lade den auch noch". Eigentlich handeln solche Webseiten zumindest grob fahrlässig, für den durchschnittlichen unbedarften Nutzer sind so "Tipps" nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems.
 
@kolege
Weil dann das Forum, rein aus Faulheit einiger Kandidaten (die Sorte Mensch vom Stamme Nimm gibt es leider zuhauf), von einfachsten Anfragen in Wiederholungsschleife geflutet würde.
Es ist nunmal so, dass man mit so einer Anfrage auch unentgeltlich die Zeit von jemandem beansprucht.

Das gebietet dann schon allein der Anstand, dass man zuallererst die offensichtlichen und kürzeren Informationsgewinnungswege beansprucht und erst dann nachfragt, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort, H3llF15H und shoKuu
ZeroZerp schrieb:
@kolege
Weil dann das Forum von einfachsten Anfragen in Wiederholungsschleife geflutet würde.
Es ist nunmal so, dass man mit so einer Anfrage auch unentgeltlich die Zeit von jemandem beansprucht.

Das gebietet dann schon allein der Anstand, dass man zuallererst die offensichtlichen und kürzeren Informationsgewinnungswege beansprucht und erst dann nachfragt, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

LG
Zero

Ja und nein, ich verstehe hier beide Seiten - und ich war/bin selbst auf beiden Seiten, in einem anderen Online-Leben hatte ich auch mal die Nase voll von immer den gleichen low-effort Fragen.

Der einzige Punkt ist, dass niemand hier gezwungen ist, auf irgendwas zu antworten. In meinem anderen Online-Leben war das eine organisierte Community mit Aufgaben und daran gestellte Erwartungen, und wenn man Kram nicht ignorieren kann dann ist "beanspruchen" genau richtig. Hier sehe ich das zum Glück nicht, Thema ignorieren und gut ist. Vielleicht findet sich jemand der bereit ist zu helfen, vielleicht nicht, das ist dann der "Markt" für die Beanspruchung von Zeit.

Daher sehe ich -persönlich- hier kein Problem, mit meinem ersten Beitrag als Begründung. Wenn es einen Sticky gibt (Kaufberatung Rechner/Maus/Tasta/Handy) sieht das natürlich anders aus.

Edit: Wenn ich in weniger als einer Sekunde ein Thema ignoriern kann, oder in 15 Sekunden eine Lösung für einen User finden kann, oder mich 30 Sekunden lang über eine wiederholte Frage aufregen könnte, lasse ich mir davon nicht den Tag versauern. Zumal das weder mir noch einem User hilft. Selbst wenn ich ein Thema ignoriere, zum Ärgern ist mir meine Laune zu schade. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC, .Sentinel. und AvenDexx
Looniversity schrieb:
Hier sehe ich das zum Glück nicht, Thema ignorieren und gut ist. Vielleicht findet sich jemand der bereit ist zu helfen, vielleicht nicht, das ist dann der "Markt" für die Beanspruchung von Zeit.
Ich weiss was Du meinst. Aber so manches Forum ist eben auch schon daran krepiert, dass es zu einem "Müllhaufen" degradiert wurde, wo man nur einmal kurz seine Anfrage reinkotzt und dann noch nicht mal von sich hören lässt, ob die Lösungsvorschläge zum Ziel geführt haben bzw. ob das Problem erledigt ist.

Das kann sich innerhalb kürzester Zeit verselbständigen und dann hast Du eben überwiegend solche Anfragen und diese in hoher Anzahl, so dass erstens die Übersichtlichkeit flöten geht und einhergehend auch die Lust der im Forum anwesenden Profis/Hobbyisten, diese Fragen zu beantworten.

Nicht umsonst steht in 99% der Foren, dass man bitte erst die Forensuche bemühen soll, bevor man ein Problem postet. Aber selbst das scheint für einige Leute eine unnehmbare Hürde darzustellen.

Just my 2 cents...
LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
ZeroZerp schrieb:
@kolege
Weil dann das Forum, rein aus Faulheit einiger Kandidaten (die Sorte Mensch vom Stamme Nimm gibt es leider zuhauf), von einfachsten Anfragen in Wiederholungsschleife geflutet würde.
Es ist nunmal so, dass man mit so einer Anfrage auch unentgeltlich die Zeit von jemandem beansprucht.

Das gebietet dann schon allein der Anstand, dass man zuallererst die offensichtlichen und kürzeren Informationsgewinnungswege beansprucht und erst dann nachfragt, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

LG
Zero

Für was ist dann bitte ein technisches Forum da?
Oder anders ausgedrückt, wenn alle Fragen beantwortet sind,
alle Probleme gelöst, dann ist das Forum tot!
Also seid nett und beantwortet Fragen und gebt Hilfestellung,
auch, wenn die Fragen und Probleme schon das X-mal beantwortet und gelöst wurden.

Gruß
Me
 
Ja, da ist auch was dran. Ein "gutefrage.de" könnte mittlerweile auch in "schrottplatz.de" umfirmieren. 🙃

ZeroZerp schrieb:
Forensuche [...] Aber selbst das scheint für einige Leute eine unnehmbare Hürde darzustellen.

Wer dafür eine Lösung findet hat eine Medaille verdient. Auf der einen Seite posten viele trotzdem ohne zu suchen, auf der anderen Seite finden viele der "Suchenden" trotzdem keine Lösung. Alle zusammen landen in einem Forum, wo Incentives, Signaling, Commitment, weit vom Lehrbuch-Ideal entfernt sind. Eigentlich ist es ein spieltheoretisches Wunder, dass das Konzept Online-Forum funktioniert obwohl alles aus der Entscheidungsforschung dagegen spricht. Die optimale Balance der Moderation/Regelung in Sachen "Google bemühen" muss jemand der schlauer ist als ich finden.
Ergänzung ()

VIIV schrieb:
Oder anders ausgedrückt, wenn alle Fragen beantwortet sind,
alle Probleme gelöst, dann ist das Forum tot!

Also das ist jetzt natürlich nicht was du meintest, aber wäre das nicht der Idealzustand? Ein Support-Forum ist Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Genau wie es idealerweise kein Militär bräuchte, weil alle Länder friedlich wären.

Nicht falsch verstehen: Niemand wünscht das Ende von CB. Ein Forum im Sinne eines "Militäretats von 50 Euro, für Platzpatronen für feierliche Anlässe" ist utopisch, aber Zeichen einer besseren Welt. :)

Edit II: Danke für die nette Diskussion @ZeroZerp und @VIIV aber ich hab gerade die Zeit gesehen. Es wird höchste Eisenbahn mich an meine Vorlesungen zu setzen, der Master studiert sich anscheinend doch nicht von selbst. 🤷‍♂️ 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC und .Sentinel.
VIIV schrieb:
Also seid nett und beantwortet Fragen und gebt Hilfestellung,
Dabei darf man aber nicht außen vor lassen, dass eine Hilfestellung eben auch sein kann, jemanden darauf hinzustupsen, wie er sich selbst helfen kann.
Das wäre sogar die nachhaltigere Variante.

Oftmals ist das Problem ja auch wie man gewisse Dinge im Internet sucht, damit man seine Antwort erhält.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Looniversity schrieb:
Ja und nein, ich verstehe hier beide Seiten - und ich war/bin selbst auf beiden Seiten, in einem anderen Online-Leben hatte ich auch mal die Nase voll von immer den gleichen low-effort Fragen.

Ich weiß jetzt nicht warum hier über "Nichts" diskutiert wird? Er hat doch mit Post #2 eine Hilfestellung erhalten. Wenn der TE damit nicht klar kommt oder es nicht geholfen hat, dann kann er ja hier weiter machen ;-/
 
und nun fragt euch woran liegt es dass dasx hier in kompletten Schwachsinn ausgeartet ist?
a) an der Frage
b) an den ersten beiden Antworten

(und ich trage hiermit meinen Anteil zu diesem Schwachsinn)

p.s. mögen bitte andere versuchen hier das letzte Wort zu haben (oder ist diese Provokation zu offensichtlich?)
 
Ich wusste nicht genau ich Google Fragen soll, deswegen Frage ich hier.
Ich werde mal gucken, ob Google mir hilft.
 
Ergänzend zu Posting zwei darauf achten, das dort zwar ebenfalls die Fehlermeldung vom Papierkorb auf Laufwerk D als Bild gezeigt wird, der erste Lösungsansatz sich aber auf den Papierkorb von Laufwerk C bezieht.
Daher bei
Den Befehl „rd /s /q C:\$Recycle.bin“ eingeben
Das C und D ersetzen.
Für den Befehl muss die cmd.exe mit Adminrechten gestartet werden.
 
Danke für eure gut hilfe.
Jetzt wird es nicht mehr angezeigt.
Es ist komisch, wenn ich sonst beiGoogle nach Hilfe suche finde ich selten was.
 
Zurück
Oben