Papierkorb funkt. nicht/Recycler nicht da

Marycio

Newbie
Hi ho,
also ich hab folgendes Problem:

Wenn ich eine (oderer mehrere) Dateien lösche (In Papierkorb verschiebe),
verschwinden die Dateien, im wahrsten Sinne des Wortes, von meinem Pc.
Sie tauchen nicht im Papierkorb auf, dennoch wird beim leeren des Papierkorbs angezeigt das sich 4 Dateien dort befinden,
allerdings erhöht sich diese Zahl nicht wenn ich eine Datei zusätzlich reinschiebe oder verringert sich nicht wenn ich den Papierkorb komplett leere,
ich hab schon geschaut wegen dem Recycler - Ordner auf meinen Partitionen, doch diese sind nicht vorhanden
(Alle nötigen Einstellungen zur Sichtbarkeit von versteckten Dateien wurden gesetzt).
Wenn ich nun einen Ordner mit dem Namen 'Recycler' anlegen möchte, wird mir gesagt das dieser schon vorhanden ist.

Mein BS: Windows XP Prof.

Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen?
Für jede Antwort bin ich schon vorweg dankbar.

Gruß
Marycio

AW: Papierkorb fukt. nicht/Recycler nicht da

Hast Du denn auch Adminrechte? Wenn ja, versuch es mal mit einer Reparaturinstallation.

Extras-> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden' wegmachen.

Dann solltest Du den Recycler Ordner sehen.

Warum dort nichts hinwandert ? Nun ja man kann auch die Einstellung wählen das Dateien direkt gelöscht werden...

Rechte Maustaste auf Papierkorp -> Haken bei 'Dateien sofort löschen' wegmachen.

Funkt es nun ? :freaky:

@werkam

Ja Admin rechte hab ich, ich werds bei gelegenheit gleich probieren, ich hab daran noch garnicht gedacht, thx für den Hinweis^^

@Caleb

Die Einstellungen hab ich alle schon gesetzt, würde es nur an den Problemen liegen
wär die Sache ja schnell gegessen, leider ist dem nicht so^^
zur Frage: Ne tuts nicht^^

Du kannst mal die Registrydatei die ich als ZIP angefügt habe ausführen, danach sollte es eigentlich wieder klappen.

Anhänge

Zurück
Oben