Papierkorb lässt sich löschen

Knuffiboer

Commander
Hey,

ich habe bei meinem Vater sein Vista auf 7 (64bit) geupgraded, Programme usw. laufen alle noch. Das einzige Problem, der Papierkorb ist noch löschbar. Es ist bei Vista öfter mal passiert das er die Verknüpfung gelöscht hat. Halt Rechklick und Löschen gewählt, unter Windows 7 sollte das ja nicht mehr vorkommen. Der Menüpunkt bei mir ist verschwunden, bei meinem Vater steht aber immernoch Löschen zur Auswahl. Jemand ne Idee ? Ich habe nichts anders gemacht, beide PC´s nur upgegraded. Möchte jedoch meinem Vater wieder das Löschen der Verknüpfung ersparen^^

Gruß

Folgenden Text in den Editor kopieren, abspeichern z.B. als papierkorb_löschen_verhindern.reg, anschließend Doppelklick drauf, ggfs. die Sicherheitsabfrage bestätigen , ...

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete]
@="Durchsuchen"
"Description"="Papierkorb durchsuchen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\command]
@=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,65,00,78,00,70,\
00,6c,00,6f,00,72,00,65,00,72,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec]
@="[FindFolder(\\\"%l\\\", %I)]"
"NoActivateHandler"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec\Application]
@="Folders"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec\topic]
@="AppProperties"

ist das wirklich nur eine verknüpfung ? wenn ja dann rechtsklick --> anpassen --> Desktopsymbole und hacken bei Papier korb denn sollte man nicht löschen können =D

Der lässt sich auch löschen, die Reg Änderung akzepiert er nicht. Einfach in den Windows Editor (das Text Programm) und dann Doppelklick ?

jepp, hat so unter Vista und letztens bei nem Bekannten der ähnliche Probleme mit Win 7 u. Papierkorb hatte (Upgrade von Vista auf Win 7 anstatt komplett neu zu installieren) einwandfrei funktioniert.

Ich hab komplett neu installiert und kann nach nem Rechtsklick keinen Dialog bzgl. des Löschen des Papierkorb bei mir entdecken!

Du darfst das nicht als. txt abspeichern sondern als .reg - weiteres siehe Beitrag.

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nich sein, bei meinem Bekannten hat's einwandfrei funktioniert und das sind/ waren zu 1000% die gleichen Daten die ich dir auch gegeben hab.

Vielleicht hat dein Vater da bereits schon zu sehr an seinem Sys rumgefummelt ...

[NACHTRAG]

probier mal das

'Start' klicken, unten ins leere Feld 'gpedit.msc' ohne die '' eintippen, [ENTER] -> Benutzerkonfiguration-> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen (auf Deaktiviert setzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Hast du auch einen Neustart gemacht, nachdem du den Eintrag in der Registrierung geändert hast?

Som habe mich nochmal dran gesetzt, leider klappt alles nicht. Die Reg lässt sich nicht verändern, und gpedit.msc gibt´s nicht 0.o

Nur mal so zum Verständnis, meinst du mit "Verknüpfung" wirklich eine Verknüpfung? Denn da wird man nichts machen können, um den Löschenbefehl zu entfernen.

Wenn der Papierkorb nicht via Systemsteuerung - Anpassung - Desktopsymbole ändern "hergestellt" wurde, sondern wirklich als Verknüpfung, dann wirst du an dem 'rumgefummel nichts ändern können - siehe auch Beitrag # 7

gpedit.msc wird wohl bei Home Premium möglicherweise nicht zur Verfügung stehen.

Wenn du die Zeit und Lust hast, setz das System noch einmal komplett neu auf und hau deinem Dad mit nem Stock auf die Pfoten wenn er an seinem Sys dran rumfummelt oder lass ihn jedes Mal wenn er dran rumfummelt und sein Sys 'wuschig' macht neu aufsetzen - sollte die beste Lernmethode und Erziehungseffekt haben wenn er seine Griffel nicht unter Kontrolle hat.

Wenn da so einfach wäre^^ Mit Verknüfung meine ich den Papierkorb den Windows selbst da hin packt, ich werd´s nochmal versuchen, ansonsten muss er damit leben^^

Zurück
Oben