Papierkorb lässt sich nicht einblenden.

benimus

Cadet 3rd Year
Hallo,
irgendwie lässt sich bei mir der Papierkorb nich einblenden. Eigentlich ja kein Problem, allerdings ist das Kästchen zur Einblendung des Papierkorbs grau hinterlegt, lässt sich also nicht auswählen.
Ich hab schon gegooglet und habe, von Änderungen in der Registry bis TuneUp, alles mögliche versucht. Bei der Suche ist mir auch aufgefallen, dass der Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\" bei mir in der Registry nicht vorhanden ist.
Weiß jemand eine Lösung?

Ja, irgendwieist da eine Leerstelle reingeraten. Mir ist noch eben aufgefallen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. der Ordner ist vorhanden, allerdings nicht "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" nur
"{35786D3C-B075-49b9-88DD-029876E11C01}"
"{9113A02D-00A3-46B9-BC5F-9C04DADDD5D7}"
"{b155bdf8-02f0-451e-9a26-ae317cfd7779}"
undzwar under "DelegateFolders"

Mal einen Neustart anschließend ausgeführt?

Ist der Kasten zum Hinzufügen des Papierkorbs jetzt immer noch ausgegraut?

Neustart hab' ich jetzt ausgeführt. Der Kasten ist immernoch ausgegraut.

Dann scheint da wohl noch einiges mehr an Registry-Einträgen gelöscht worden zu sein.

Ich habe jetzt mal den Papierkorb gelöscht, in der Registry diesen einen Eintrag gelöscht, Systemneustart und die .reg Datei ausgeführt. Anschließend wieder Neustart und der Papierkorb konnte wieder ausgewählt werden und war auch auf dem Desktop zu sehen.

Ist denn jetzt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} der Schlüssel in {} zu finden?

Und wenn ja, was steht auf der rechten Seite?
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibe ich dabei, dass wohl noch einiges andere an Registry-Einträgen gelöscht wurde - evtl. auch durch TuneUp.

Der Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} = Papierkorb lässt sich ja noch an sehr vielen anderen Stellen finden.

Und wenn der Schlüssel irgendwo noch fehlt, kann es durchaus sein, dass sich dann das Symbol auch nicht mehr auf dem Desktop darstellen lässt und über entsprechende Funktion verfügt.

Schade, gibt es denn Alternativen, irgendwelche Programme, die es mir ermöglichen die Dateien, die eigentlich im Papierkorb sein sollten zu verwalten, Möglichkeiten die benötigten Ordner wider herzustellen o.ä.?

Einen Behelfstrick habe ich noch. Danach bin ich mit meinem Latein und den vielen Suchergebnissen die ich verglichen habe auch am Ende.

Anhang anzeigen Papierkorb_in_Explorer.rar

runterladen, entpacken und mit einem Doppelklick ausführen und ggfs. die Ausführung bestätigen. Anschließend einen Neustart ausführen.

Danach erscheint der/ ein Papierkorb bei dir im Arbeitsplatz bzw. unter Computer.

Versuche mal diesen Papierkorb bei dir auf den Desktop zu ziehen. Evtl. wird auch nur eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt - was du beim ziehen auf den Desktop sehen solltest.

Versuch es mal mit einem anderen Benutzerkonto, ob es sich dort genauso verhält, evtl erstellst Du mal ein neues Konto zu Testzwecken. Oder benutze mal das "Administrator" Konto.

Das mit dem Papierkorb im Explorer hab ich sogar schon ausprobiert-hat jetzt auch nicht geholfen. Danke aber für die Mühe.
Gibt es denn Alternativen etc.?

Mit einem anderen Benutzerkonto hab ich das Problem immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben