Papierkorb löscht neuerdings selbstständig Datein, wie verhindere ich das ?

Overroller

Captain
Hallo, mir ist aufgefallen das neuerdings seit ca. einem Monat an einem meiner PCs der Papierkorb selbstständig seinen Inhalt löscht, was ich doch etwas seltsam finde und das würde ich gerne deaktivieren, nur wie.

Die Maximale Papierkorbgröße ist nicht mal ansatzweise erreicht, falls jemand denkt es liege daran, dass kann nicht das Problem sein. Der Harken für Datein sofort Löschen ist auch nicht aktiviert, bzw. werden sie auch nicht sofort gelöscht, sie gehen ja in den Papierkorb nur dieser leert sich halt selbstständig. ^^

mfg Overroller

Speicheroptimierung bzw. das wo steht das er selbstständig sachen auch aus dem Papierkorb löscht ist aus.

Irgendwelche Zusatztools installiert, die bei der Pflege des PCs helfen sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Overroller schrieb:
Die Maximale Papierkorbgröße ist nicht mal ansatzweise erreicht, falls jemand denkt es liege daran,
Meines Wissens werden die Inhalte standardmäßig nach 30 Tagen gelöscht, unabhängig davon ob die maximale Füllmenge bereits erreicht ist oder nicht.

Carrera124 schrieb:
Meines Wissens werden die Inhalte standardmäßig nach 30 Tagen gelöscht
Seit wann denn das? Das habe ich bisher auf noch keiner Installation erlebt und ich sehe da auch gar keine Einstellmöglichkeiten dafür.

Kann mir vorstellen, dass man das mit einer GPO einrichten kann, aber Standard sollte das nicht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, piepenkorn und sikarr
@Carrera124
Nein. Da muss man die Speicheroptimierung aktivieren, was der TE dementiert hat.

@Overroller
Ich könnte mir vorstellen, dass Windows im Falle einer vorübergehend überfüllten Partition (durch temporären Speicherbedarf einer App) den Speicher des Papierkorbs plätten wird. Hast du hin und wieder mal die Meldung "wenig Speicherplatz"?

Carrera124 schrieb:
Meines Wissens werden die Inhalte standardmäßig nach 30 Tagen gelöscht, unabhängig davon ob die maximale Füllmenge bereits erreicht ist oder nicht.

Das kenne ich nur von gelöschten E-Mails bei Google.
GMAIL löscht automatisch nach 30 Tagen (aber eben bloß bereits gelöschte Mails)

@Incanus keine zusätzlichen PC Optimierungs Tools installiert.

@Carrera124 wird auch schon nach einigen tagen geöscht nicht erst nach 30

@Heen Die Partition ist nicht mal Halbvoll

Es ist auch nur an dem PC So habe noch 3 andere da ist das nicht und ja auch erst seit neuerem so nem Monat ca.

Overroller schrieb:
Es ist auch nur an dem PC So habe noch 3 andere da ist das nicht und ja auch erst seit neuerem so nem Monat ca.
Und schon ist das Murmeltier wieder da:
Incanus schrieb:
Irgendwelche Zusatztools installiert, die bei der Pflege des PCs helfen sollen?
denn: »Von nix kütt nix«, bei 3 Systemen!

CN8

Wie so oft habe ich keine Ahnung, was Du uns so verklausuliert überhaupt mitteilen möchtest 🤷‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Könnte auch an der Größe des Papierkorbs liegen, wenn zu voll, werden die ältesten Dateien entfernt. Papierkorb mit Rechtsklick auf Eigenschaften anwählen und Größe anpassen, oder eben auch mal händisch leeren.;)

Oder es wird die Systembereinigung verwendet,
hier Daten der jeweiligen Systeme

https://de.minitool.com/nachrichten/wie-lange-bleibt-geloeschtes-im-papierkorb.html

Ich nutze den Papierkorb übrigens gar nicht, es wird rigoros sofort gelöscht. Egal was es ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Zurück
Oben