Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein kleines Problem im Büro. Und zwar haben wir einen Drucker (Kyocera Ecosys M5526cdn) der so ansich gut Funktioniert. Nur nach einer Kleinen Menge mehreren Drücken zeigt er einen Papierstau an obwohl da keiner zu erkennen ist ist. Drucker ist 3 Jahre alt
Moin, du hattest geschrieben dass kein Stau zu erkennen wäre... ist wirklich kein Papier mehr drin, oder ist einfach nicht zu erkennen woran es liegt?
Drei Jahre ist an sich erst einmal keine Zeit, die Frage wäre auch... wie viel Seiten hat das Gerät schon gedruckt?
Ich frage das auch nur, weil bei einem Bekannten von mir in seinem P2040dn auch gerne mal Papier hängt und die Aussage kommt "der ist ja noch gar nicht so alt" hat aber schon über 40.000 Seiten auf dem Zähler
In die Kyo Fachwerkstatt mit genauer Fehlerbeschreibung und reinigen lassen. Hatte ich auch schon bei mehreren Kyo Druckern. Allerdings hatten die dann schon 200-300k Seiten.
@Domi83 Der Drucker hat 16K Seiten drauf. Und habe ihn schon mal aufgeschraubt finde aber nichts. Nun Frage ich mich ob dieser Fehler an der Software oder an einer Fehlerhaften Hardware liegt
Oh... 16.000 in drei Jahren ist ja noch relativ überschaubar. Hab eben mal geschaut, mein Bekannter hat seinen P2040dn in 2019 bekommen und schon über 40.000 Seiten auf dem Gerät gedruckt. Irgendwann macht "Leasing" mehr sinn, aber nicht bei deiner Anzahl.
Ich würde dann (wie @wern001) erwähnt hat, mal gucken ob bei euch ein Vertragspartner von Kyocera in der Nähe ist. Der soll sich das Gerät mal anschauen
Ist meist etwas an der Hardware. z.B ausgehärtete Gummiwalzen, Dreck im Sensor.
Ich hab hier Leute die drucken im Jahr 50-180k Seiten auf Kyo-Druckern
Wichtig nicht zum Computerfutzi im die Ecke! Da sind oft nur Stümper drin, die das Teil aufschrauben, bisschen rumwischen und dann sagen brauchste neuen Drucker.
Da gebe ich dir recht, wobei du damit echt die falschen hier im Forum auf die Palme bringen könntest, indem sie dann ankommen mit "aber ich bin der Computerfuzi um die Ecke und ich kann das..."
Was einige ungern hören... IT ist wie "Dr.", es gibt den Arzt und es gibt den Zahnarzt. Computer ist auch nicht Drucker
Erst gestern war ich bei einem Kunden der sagte "kannst du dir mal unseren Drucker angucken, der schmiert", Aussage von mir war dann "such dir nen Spezi für Brother Geräte" und dann wurde ich angesprochen mit "aber du bist doch Computer Spezi", dann bringe ich wieder den Arzt / Zahnarzt vergleich und schon ist Ruhe
Zurück zum Thema... wenn man bedenkt, wie viel aktuell die 5521 oder 5526 Modelle (oder allgemein Drucker) kosten, würde ich echt mal einen Fachmann dafür aufsuchen und fragen