Papst Franziskus ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Connor

Lt. Junior Grade
Tagesschau

was für ein abgang. papst franziskus ist im wahrsten sinne jesus gefolgt. in paar tagen ist die auferstehung durch einen nachfolger.
ich bin kein christ, aber ich bin mir der historischen tragweite bewusst. ich will wirklich nicht komisch klingen, aber jetzt ist die hölle los im vatikan.

"papst franziskus, geboren als jorge mario bergoglio, war eine bedeutende figur in der katholischen kirche und weltweit bekannt für seine botschaften der liebe, des mitgefühls und des engagements für soziale gerechtigkeit. sein tod wird für millionen von menschen eine tiefe trauer bedeuten."

möge papst franziskus in frieden ruhen und möge gott seinen anhängern kraft spenden.

ps: das letzte mal, als ein amtierender papst starb, habe ich noch im giga forum geschrieben. kann mich noch an die threads erinnern..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar gläubig, aber nicht im Sinne der Amtskirchen.
Vor 30 Jahren ausgetreten.
Den Weggang von Papst Franziskus empfinde ich dennoch als schmerzlich, weil er ein eher unkonventioneller und den Menschen zugewandter Pontifex war.
Ruhe in Frieden, Franziskus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, fr13del, Whetstone und eine weitere Person
Bitte die besonderen PuG-Regeln beachten. Das Thema ist zwar sehr aktuell, aber genau dafür ist das PuG Unterforum nicht gedacht. Damit schließe ich den Thread hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und John Connor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben