Paragon Backup & Recovery 2014 Free vs. Cobian für Netzwerksicherung

ValdoAddams

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche aktuell ein geeignetes Backup Programm, um meine persönlichen Daten wöchentlich, inkrementell auf mein NAS sichert. Ich favorisiere die beiden im Titel erwähnten Programme. Gibt es hier jemanden, der diese auch im Einsatz hat und mir eins von den beiden empfehlen kann?

Wichtig ist mir, dass es relativ ressourcenschonend im Hintergrund läuft und es sollte Freeware sein, es sei denn, ihr überzeugt mich, dass das nur mit bezahlter Software problemlos möglich ist.

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus.

Hallo kollege,
ich habe mich vor 2 Jahre mit dem thema befasst, und probierte alle was an freeware Backup Programme es gibt, waren um die 10 verschiedene Backup Programme, leider hat mich keines so überzeugen können, habe jedes einzel installiert und ausprobiert wie ist die kompresion rate, die tatsächliche größe der Backup datei usw, ich habe mir damals auf ein blatt papier alle werte aufgeschrieben um zu vergleichen, das Paragon Backup & Recovery 2014 Free würde ich dir empfehlen unter den freeware Programme, ich habe mich danach umgeschaut und habe mir von Acronis gekauft hat mir 79 euro zwar gekostet aber bin voll zufrieden kann alle meine 8 Computer Backupen, habe von jeden PC ein sauberes system auf einer 1 Tera Byte exeterne usb festplatte gefertigt.

wünsche dir viel erfolg und spass

Gruß ilias

Zurück
Oben