Parallel-USB-Adapter, Kabellänge

being-at-home

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
N'Abend zusammen,

diese Woche kommt mein neues Rechenmonster :D.
Ich hab nun einen alten Brother 1230-Drucker - ohne USB, und am neuen Rechner nur USB-Anschluss.
Meine Frage: kann ich da jedes kaufbare Adapter-Kabel kaufen oder gibt es da Unterschiede (die Preise gehen da ja ordentlich auseinander...)?
Sind noch alte USB 1.1 Versionen auf dem Markt? Bei vielen steht das nicht dabei.

Und zweitens: Die Kabel sind alle so kurz!!
Gibts welche, die länger als max. 1,80m sind? Kann ich da ne USB-Verlängerung benutzen, oder geht dann nüscht mehr??

Gruß
being-at-home
 
Hallo, being-at-home,
Du brauchst also einen Adapter von Parallel (Centronic) auf USB. Den gibt es, und USB kannst Du verlängern.
Ob aber der Drucker über USB alle timings mitmacht und richtig druckt ist noch die große Frage. Ich habe das mal mit einem anderen alten Paralleldrucker versucht und nur Probleme gehabt.
Gruß von der Nordsee
 
Wenn der Drucker Postscript oder PCL unterstützt, sollte es gehen. Wenns nen GDI-Drucker ist, siehts schon schlechter aus. Es ist ja nicht ein simpler Kabeladapter, sondern beherbergt ne eigene Logik, die das Signal wandelt, sodass ich mich schon vorstellen kann, dass es Unterschiede zwischen den Preiskaterogien gibt.
USB verlängern ist nie wirklich gut, ausprobieren ist angesagt. Kauf das Teil bei MM oder Saturn und brings zurück, wenns nicht geht.

Oder kauf dir ne Paraalellport-PCI-Steckkarte.
 
Zurück
Oben