matze787
Lieutenant
Moin zusammen!
Nach vielen Jahren mit Vodafone Kabelinternet bin ich vor einem guten Jahr zu Deutsche Glasfaser gewechselt.
Die Erfahrungen war so semi-gut. Telefonie deutlich schlechter, z. T. langanhaltende Ausfälle, unterirdischer Support. Ich will wieder zurück zu Vodafone, zumal ich auch Mobilfunkverträge bei denen unterhalte und Gigakombi in Anspruch nehmen kann.
Den Glasfaseranschluss habe ich bereits gekündigt, läuft noch 11 Monate. Max. 12 Monate übernimmt Vodafone, so dass ich jetzt schon einen Vertrag abschließen kann :-)
Dazu mal 2 technische Fragen:
Herzlichen Dank im Voraus!
Nach vielen Jahren mit Vodafone Kabelinternet bin ich vor einem guten Jahr zu Deutsche Glasfaser gewechselt.
Die Erfahrungen war so semi-gut. Telefonie deutlich schlechter, z. T. langanhaltende Ausfälle, unterirdischer Support. Ich will wieder zurück zu Vodafone, zumal ich auch Mobilfunkverträge bei denen unterhalte und Gigakombi in Anspruch nehmen kann.
Den Glasfaseranschluss habe ich bereits gekündigt, läuft noch 11 Monate. Max. 12 Monate übernimmt Vodafone, so dass ich jetzt schon einen Vertrag abschließen kann :-)
Dazu mal 2 technische Fragen:
- Aktuell habe ich eine AVM Fritz!Box 4060 hinter dem Glasfasermodem. Wenn ich das für den Vodafoneanschluss nutzen will, was brauche ich noch dazu? So wie es aussieht, kostet ja JEDER Router bei VF inzwischen Geld. Oder gibt's wenigstens ein Kabelmodel dazu?
- Gibt's eine (kostenneutrale) Möglichkeit, die Rufnummern von Glasfaser irgendwie weiter eingehend nutzen zu können, ohne dass ein Router dafür läuft? Wenn dem so wäre, bräuche ich ja eh einen zweiten Router...
- Für den Fall, dass ich bei VF einen Router miete - lohnt der Aufpreis für die 6690 gegenüber der 6660?
Herzlichen Dank im Voraus!