Nabend,
ich habe eine Frage bezüglich der Übergabe von Parametern in eine Void Funktion.
Bin gerade dabei mir dies selber bisl beizubringen aber habe nun ein Problem.
Ich teste gerade nur erstmal wie die Funktion aufgerufen wird usw.
Ich versuche bei der Funktion
void Test(int x,int y) // Deklaration
Parameter zu übergeben .. Dies hat auch Funktioniert mit
if (Eingabe ==1 ) Test(Eingabe,Eingabe2);
Nun übergibt er ja "Eingabe" aus der main in die Variable "x" in der Void Funktion. Und Eingabe 2 dann in die y Variable ..
Nun kommt das Problem .. MUSS ICH bei der Deklaration von int x, int y nun IMMER bei der Übergabe 2 Variablen übergeben, sodass x und y gefüllt werden, oder funktioniert es auch, indem ich nur x "fülle" ?
Weil bei z.b. if (Eingabe ==2 ) Test(Eingabe); wo er nur x füllen soll kommt dann eine Fehlermeldung die da lautet :
too few arguments to function `void Test(int, int)
Kann ich auch bei der Übergabe festlegen welche Variable er in der Void funktion benutzen soll ?
Wieso muss ich denn nun immer 2 Variablen übergeben ?
vielen Dank im Voraus
Mfg
ich habe eine Frage bezüglich der Übergabe von Parametern in eine Void Funktion.
Bin gerade dabei mir dies selber bisl beizubringen aber habe nun ein Problem.
Ich teste gerade nur erstmal wie die Funktion aufgerufen wird usw.
Ich versuche bei der Funktion
void Test(int x,int y) // Deklaration
Parameter zu übergeben .. Dies hat auch Funktioniert mit
if (Eingabe ==1 ) Test(Eingabe,Eingabe2);
Nun übergibt er ja "Eingabe" aus der main in die Variable "x" in der Void Funktion. Und Eingabe 2 dann in die y Variable ..
Nun kommt das Problem .. MUSS ICH bei der Deklaration von int x, int y nun IMMER bei der Übergabe 2 Variablen übergeben, sodass x und y gefüllt werden, oder funktioniert es auch, indem ich nur x "fülle" ?
Weil bei z.b. if (Eingabe ==2 ) Test(Eingabe); wo er nur x füllen soll kommt dann eine Fehlermeldung die da lautet :
too few arguments to function `void Test(int, int)
Kann ich auch bei der Übergabe festlegen welche Variable er in der Void funktion benutzen soll ?
Wieso muss ich denn nun immer 2 Variablen übergeben ?
vielen Dank im Voraus
Mfg