Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Formatkampf zwischen HD-DVD und Blu-ray gab es eine überraschende Wendung: Eines der größten Major-Label im Filmgeschäft, Paramount, will zukünftig keine Filme mehr auf Blu-ray-Disc pressen. Bisher hatte der Konzern, der zu Viacom gehört, beide Formate bedient.
omg wir sind wieder im zeitalter von vhs und konsorten...
das ist natürlich mal wieder zu lasten der verbraucher was sich da in den führungsetagen der konzerne abspielt. vielfalt ist eben nicht immer ein vorteil...
"Wir nehmen 150 Mil USD und schwups sind mir die Verbraucherinteressen egal."
War ja klar. Hatte nichts anderes von einer FilmIndustrie erwartet. Mir wird schlecht.
Naja, irgendwann werden sie es auch noch merken und wieder umschwenken, aber erst wenn man mindestens das Doppelte an Einahmeverlusten gemacht hat, wie man sich den Deal hat bezahlen lassen.
Unverständlich, Blu-Ray ist technisch besser und wie schon im Artikel steht: Es sind allein durch die PS3 schon deutlich mehr Player vorhanden.
Die Nummer mit dem niedrigeren Preis ist totaler Quark, in ein-zwei Jahre werden beide Formate genauso billig erhältlich sein, wie es jetzt die DVD ist ....
Das sind echtmal Kinder. Das wird das selbe wie mit VHS/Betamax oder DVD+R/RW und DVD-R/RW.... am Ende bleibts bei beiden, und die Käufer müssen wieder für ne Duallösung blechen. Klasse.
von paramount hab ich auch nichts anderes erwartet. möglichst günstig produzieren und dermaßen horrende preise verlangen. (star trek)
star trek tos kommt jetzt ja jetzt leider auch nur auf hd-dvd/dvd raus. bd war mir (und vermutlich dem großteil) schon immer sympatischer.
Oh man die hätten sich alle auf ein Format einigen sollen so wies damals bei der cd war.Die Kunden scheuen die neue Technik nicht ohne Grund.Wenn man sich jetzt entscheidet kann man Pech haben,dass das Format was man unterstützt hat,selbst in nicht mehr unterstützt wird.Schlussentlich wird sich sowieso nur eins durchsetzen,und alle die sich den den verkehrten Player gekauft haben sind die angearschten.ABZOCKE!
Gleichzeitig wird Paramount auch weniger Filme verkaufen können. Ich werde mir bestimmt nicht beide Player hinstellen und ich denke mal das werden einige so machen. Entweder HD-DVD oder BlueRay.
2 Abspielgeräte stelle ich mir bestimmt nicht ins Wohnzimmer, nicht nur wegen der Kohle, nimmt mir auch zuviel Platz weg.
Wie auch immer dieses, meiner Meinung nach, amüsante Spielchen ausgehen wird, Einigung zwischen den beiden Formaten wird es sicherlich niemals geben...
ich finde es schade das die geldgier mal wieder stärker war als der verstand.
und das Micheal Bay nicht mehr Transformers 2 machen wird, fortsetzungen von anderen regs sind nunmal bescheiden (From Dusk till Dawn... etc.)