Paramount+ US und Paramount+ DE: wie gleichzeitige Nutzung bei SmartDNS

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi
ich hoffe hier findet sich evtl. jemand der mir sagen kann ob das technisch möglich ist?
Hintergund:
Paramount + USA mit Championsleague etc günstig zu abonnieren, aber ohne Showtime Inhalte.. Paramount+ DE ist mit SHowtime aber ohne Sport.
Nun ist es ja beides Paramount+ erst einmal von der URL. in den Appstores sind es zwei Apps, die USA aus dem US Store und die DE aus dem DE Store.
Im Netzwerk ist eben der Smart DNS hinterlegt bei dem man die Region für Paramount+ einstellt, also entweder oder.
Dann wird da nichts gehen um doch beide über die jeweilige App nutzen zu können ohne im DNS Anbieter immer den Ort umzustellen?
Gruß

Na ich hab doch den DNS.
Ich frage mich/euch halt ob ich trotz nur entweder US oder DE da im Interface einer der beiden Apps trotzdem ein anderes Land mit einer eigenen Regel zuordnen könnte irgendwie.
Augenscheinlich ja nicht weil sowohl US als auch DE über die selbe URL www.paramountplus.com laufen?(

DNS ist Systemweit.
Es sei denn Apps nutzen eigene DNS Stacks, wie Browser es inzwischen alle optional koennen (DNS over HTTPS).
Du wirst keine Wahl haben als jedesmal den DNS Eintrag zu modifizieren, wenn du daran festhalten willst.

Nebenbei finde ich es schon interessant, dass man da nur mit der Aenderung des DNS Servers die Region wechseln kann. Bei anderen Streaminganbietern braucht man ein VPN, das den ganzen Traffic ueber die andere Region leitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
ja und VPN Dienste werden vermehrt geblockt, beim Smart DNS behältst du ja deine eigen IP und der Dienst gibt nur das vom Anbieter gewünschte Land zurück.
Keine Verschlüsselung noch dazu, minimaler Verlust bei der Latenz, also ich wollte keinen VPN mehr.
Alternativ dann die eine App auf die Box, die andere auf den TV, eins von beiden mit SmartDNS, eins Stock und dann eben je nach gewünschtem Inhalt von der passenden Quelle abspielen.

Zurück
Oben