Hallo zusammen,
also das ist nun ein absolutes Hardcore Nerd Thema im Enterprise Entwicklungsumfeld, wenn einer nicht auf Anhieb weis, was eine Parent-Pom ist muss sich nicht die Mühe machen, weiter zu lesen.
Jedesmal, wenn ich ein Greenfield-Projekt im SpringBoot Umfeld (es wären Microservices) habe und es abzusehen ist, das es mehrere, ähnliche geben wird stelle ich mir die Frage mache ich eine Parten-Pom für's Team oder nicht ?
Mein vorgehen ist eigentlich start.spring.io .. Rahmen zusammen klicken und dann ergänzen .. und da ich relativ aktuelles Wissen habe, bereitet mir das auch nicht so die Probleme
also .. für die Kollegen eine Parent-Pom
keine Parent-Pom
und nun bin ich echt auf Meinungen gespannt dazu
also das ist nun ein absolutes Hardcore Nerd Thema im Enterprise Entwicklungsumfeld, wenn einer nicht auf Anhieb weis, was eine Parent-Pom ist muss sich nicht die Mühe machen, weiter zu lesen.
Jedesmal, wenn ich ein Greenfield-Projekt im SpringBoot Umfeld (es wären Microservices) habe und es abzusehen ist, das es mehrere, ähnliche geben wird stelle ich mir die Frage mache ich eine Parten-Pom für's Team oder nicht ?
Mein vorgehen ist eigentlich start.spring.io .. Rahmen zusammen klicken und dann ergänzen .. und da ich relativ aktuelles Wissen habe, bereitet mir das auch nicht so die Probleme
also .. für die Kollegen eine Parent-Pom
- das Wissen hat nur die Person, wer den Parent macht
- bei Updates (log4j) warten alle dann auf genau den
- die Kollegen können sich zurücklehnen, denn irgendwelche Migrationen macht ja der, der das Wissen hat.
keine Parent-Pom
- die Entwicklung eines Services dauert mit unter was länger
- Updates muss jeder selber machen und auch migireren
- Wissen dazu müssen alle aufbauen.
und nun bin ich echt auf Meinungen gespannt dazu