Parents Friend oder was ähnliches

Heavenwalker

Lt. Commander
HiHo zusammen,

ich habe letzte Woche bei einer bekannten Interne DSL eingerichtet, nun haben die Kiddis leider heraus bekommen das das Internet nun ganz einfach zu starten geht im bergleich zu früher ;)

Nun meine Frage, sie verwendet als Browser den Firefox, ist auf irgend eine Art und weisse möglich den Browser sei es nun Firefox oder IE zu sperren bzw. mit einem PW zu versehen. Nach ein wenig recheche im Netz bin ich auf das Progi Parents Friend gestoßen das schonmal nicht schlecht aber ich wollte mich hier mal noch schlau machen ob dem ein oder anderen etwas ähnliches bekannt ist, sollte natürlich selbst redend freeware sein.

schonmal danke!

Parents Friend 6.15

Freeware

15-Nov-2005

3565 K

"Parents Friend" Light-Version

Einzige Einschränkung gegenüber der Bonus-Version:
Im Protokoll wird jeder 4. Buchstabe durch einen Punkt ersetzt.

is doch freeware, und die einschränkung is doch nicht gravierend. ;)

Ähm,

kompletter Ausschluss der "Kids" vom Inet ist gewünscht, oh, das ist einfach, man gebe bei den Zugangsdaten zum Netz (z.B. bei T-Online) ganz einfach kein Passwort ein, welches auto gespeichert wird, damit muss man bei jedem connect erst das Accountpasswort eingeben - fertig, ist so einfach, einfacher gehts ja schon nicht mehr.

@Look

so bescheuert bin ich nun auch nicht - es gibt nur ein Problem bei der Sache - das ist kein T-Online Kunde und bei anderen Providern kannst du mal nicht so schnell dein Zugangspasswort ändern (was ich auch gut heisse) und schwupp die Wupps musste dir eine mehrstellige Kombination aus kryptischen Zeichen und Buchstaben merken - außerdem laufen heute 90% aller DSL Anschlüsse über einen Router - ergo der auch!

@Riesenhirni

das ist mir schon klar das das Freenet ist, ich wollte mal wissen ob die gestandenen Männer und Frauen hier auch noch andere Möglichkeiten haben Ihren Kids den zugang zum I-net zu erschweren bzw. zu verweigern und außerdem habe ich schon einen Weg gefunden den Parent Control zu umgehen aber OK ich bin auch gelernter IT´ler!

Wieso erstellst du kein Passwort für den Benutzeraccount von deiner Bekannten und stellst es so ein, dass man nur von diesem Account (Admin) ins Internet darf?

auch das wäre ne möglichkeit die ich schon bedacht habe, wie gesagt eigentlich ist das parents friend schon das richtige ich wollte halt nur mal anfragen ob jemand was ähnliches kennt, abe so wie es scheint nicht, dann werde ich ihr das mal heute abend installieren denk ich!

auch das wäre ne möglichkeit die ich schon bedacht habe, wie gesagt eigentlich ist das parents friend schon das richtige ich wollte halt nur mal anfragen ob jemand was ähnliches kennt, abe so wie es scheint nicht, dann werde ich ihr das mal heute abend installieren denk ich!

Auf das mich ihre kiddis umbringen :lol:

Edit: Fucking I-net auf der arbeit immer wieder hängt der Proxy Gott freu ich mich wenn die 4Mbit Leitung endlich da ist!