Parition verschwunden, Testdisk findet sie nicht

Fas

Newbie
Hallo zusammen,

Mir ist dasselbe passiert wie vielen von euch. PC hängen geblieben, ich reboote per Reset-Knopf, und alle drei Partitionen meiner 200GB Maxtor Festplatte sind weg.

Partitionsmagic sagt: Unallocated.

Testdisk - Analyse sagt: Partition Sector doesn't have the endmark 0xAA55.

Die Suche nach den Partitionen, auch die gründliche Suche, hat nichts gefunden.

Was muss ich jetzt tun?
Ich brauche dringend ein paar Dateien wieder (insgesamt nicht mehr als 1mb) dringend wieder, es handelt sich um eine Arbeit in die ich die seeehr viel Zeit investiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse,
Marko

Teile mir mal dein Betriebssystem und Servicepack mit.
Starte auch nochmal Testdisk, wähle die betroffen Festplatte aus und bestätige mit Enter.
Setze mir einen Screenshot.
Geht um Größenüberprüfung, Erkennung und ob es sich vielleicht um ein 48bitlba-Problem handelt.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

Nun ja, was soll ich sagen, habe heute die ganze Nacht alles mögliche versucht, hat aber nix gebracht. Und vorhin, als ich ihn nach 7h wieder angestellt habe, war alles wieder so wie vorher. Wie kann man sich sowas erklären?
Könnte es an Überhitzung liegen? Das ist nämlich meine einzige Idee...

Wegen der Grössenerkennung: Windows XP (Datenträgerverwaltung, Partitionsmagic und Testdisk) haben korrekt 200GB erkannt, aber im Bios stand 136GB. Wie es jetzt ist müsste ich nochmals nachschauen...

Grüsse, Marko

Überprüfe vielleicht auch mal die Jumper.
Manche haben eine Cylinderbeschränkung auf 137 GB.
Öfters funktioniert es trotzem bis das Problem auftaucht.
Auf der Herstellerseite gibt es dazu ein Manual mit allen Jumpereinstellungen und die Info dazu.

Vielleicht hilft es um solche Probleme zukünftig zu vermeiden.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben