xlShortylx
Cadet 4th Year
Hallo Community,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran falsch sein soll. Ich fang gerade mit Php an oder versuche es zumindest und wollte einfach mal eine Registrierungs- und Loginpage auf meinen Webspace einrichten. Nur das funktioniert natürlich nicht ohne weiteres, hier mein Problem:
Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /data/multiserv/users/1056634/projects/2383822/www/eintragen.php on line 1
Quellcode:
<?php
$verbindung = mysql_connect("tragichwiederein", "tragichwiederein" , "tragichwiederein")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("tragichwiederein") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$passwort2 = $_POST["passwort2"];
Außerdem:
Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /data/multiserv/users/1056634/projects/2383822/www/geheim.php on line 1
Quellcode:
<?php
session_start();
?>
<?php
if(!isset($_SESSION["username"]))
{
echo "Bitte erst <a href=\"login.html\">einloggen</a>";
exit;
}
?>
Nun meine Frage, kann sich einer vorstellen wo der Fehler liegt? Der Fehler kommt natürlich auch bei meinem Login-Script in Zeile 1.
Wäre schön wenn einer nen Vorschlag hätte.
ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran falsch sein soll. Ich fang gerade mit Php an oder versuche es zumindest und wollte einfach mal eine Registrierungs- und Loginpage auf meinen Webspace einrichten. Nur das funktioniert natürlich nicht ohne weiteres, hier mein Problem:
Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /data/multiserv/users/1056634/projects/2383822/www/eintragen.php on line 1
Quellcode:
<?php
$verbindung = mysql_connect("tragichwiederein", "tragichwiederein" , "tragichwiederein")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("tragichwiederein") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$passwort2 = $_POST["passwort2"];
Außerdem:
Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /data/multiserv/users/1056634/projects/2383822/www/geheim.php on line 1
Quellcode:
<?php
session_start();
?>
<?php
if(!isset($_SESSION["username"]))
{
echo "Bitte erst <a href=\"login.html\">einloggen</a>";
exit;
}
?>
Nun meine Frage, kann sich einer vorstellen wo der Fehler liegt? Der Fehler kommt natürlich auch bei meinem Login-Script in Zeile 1.
Wäre schön wenn einer nen Vorschlag hätte.
Zuletzt bearbeitet: