Partionen zusammenführen

ausfahrt

Banned
Hallo,mein Betriebsystem läuft unstabil da ich sehr viele Festplatten Partionen habe,kann ich irgendwie die Partionen zusammenführen sodass ich nur eine einzige Partion habe.

Ich habe das wegen den partionen einfach mal testen wollen der Ordnung halber,aber ich seh das dass nicht so einfach ist,und irgendwie totaler Blödsinn wenn ich zb was auf der Partion X installiere dann läuft es nicht,nur wenn ich es auf der System pation installiere,würde deswegen lieber wieder alles auf eine Pation packen,das Problem ist nur die Systempartion hat nur 50GB und die anderen 20-500 usw also kann ich nicht verschieben

Ich denke, dass die Instabilität nichts mit der Partitionsgröße/-anzahl zu tun hat. Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz...dann Verwalten...und dann Datenträgerverwaltung. Da kannst alles Mögliche einstellen.

Partitionieren und dann Gparted drüberlaufen lassen.

Da windows eigene wie im 2 ten Post beschrieben,aber damit kann ich nur das volumen verkleiner nicht aber alle zusammenstellen.

edit:ja aber das ganze soll so laufen das die Daten bleiben wie sie sind und nichts gelöscht

Ich mach sowas immer mit nem GParted unter Knoppix (boote vom Stick), bisher noch keine Probleme gehabt, hab aber schon gehört, dass Dateien zerstört wurden dabei!

kann mann das bitte genauer erklären.

Könnte ich nicht die Vista Partion auf ne Größere Partion kopieren,und danach die Vista Partion löschen,und danach noch weitere Partionen kopieren und danach löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin nun weiter
asasdoqx1.jpg

Nun möchte die Partion Gigabyte ,und diese Wo nicht zugeordnet steht,der Partion wo Vista steht hinzufügen,also das die Partion den ganzen Speicher hat wie funktioniert das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur empfehlen vor derartigen Aktionen die jeweils betroffenen Daten zu sichern. Wenn Filesysteme zusammengelegt werden, muss sehr viel angepasst werden (MFT, MFT_mirr, $Bitmap usw.), ein Absturz oder Power-Fail kann dann alle Daten vernichten. Eine derartige und vor allen Dingen erfolgreiche Aktion würde ich wohl nur den Tools von Acronis zutrauen.

Was die Lauffähigkeit der verschobenen Anwendungen angeht, gibt es kommerzielle Tools, die das komfortabel erledigen aber leider nicht für wenige Euronen zu erwerben sind. Eine kostenneutrale Möglichkeit gibt es mit 'Registry Search & Replace' (einfach mal googlen ...), die allerdings zeit kostet.

Hallo,auf den anderen Partionen sind doch gar keine Daten nur auf der Partion Vista sind Daten,

Die anderen Partionen sind leer.kann das jetz einfacher erklärt werden wie ich das machen soll,ich will einfach das die partion Vista wieder 1TB hat

edit:es würde auch genügen wenn ich die lerren Partionen wo nicht zugeordnet steht der Partion vista hinzufügen kann,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben