Partition auf externer Festplatte gelöscht!

amayse

Cadet 1st Year
Hi,

ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich habe ausversehen meine Partition von der externen Festplatte (USB) gelöscht. Mit welchem Programm kann ich meine Daten wiederherstellen?

Danke im Voraus

AW: HILFE!!! Partition auf externer Festplatte gelöscht!

Müßte man nicht auch einfach mit fdisk die Partition einfach wieder anlegen können? Sollte ja kein Problem sein, wenn es nur eine war, und sich diese über die ganze Platte erstreckt hat.

ACHTUNG: ich bin mir nicht sicher, meine aber ich habe das vor ca 7 Jahren oder so mal gemacht.

Viel Erfolg!

Gruß,
Bigchipmunk

AW: HILFE!!! Partition auf externer Festplatte gelöscht!

Den Tipp von Bigchipmunk würde ich mal getrost vergessen, und auf Fiona warten! Sie wird da sicherlich weiterhelfen können. Bis dahin würde ich auf Rettungsversuche verzichten. Schau dir in der Zwischenzeit mal die ersten festgepinnten Threads in diesem Forum an. ;)

Wenn du die nur gelöscht hast und nicht formatiert oder irgend etwas sonst solltest du die Partition mit Testdks wiederherstellen können.
Teile es mit wenn du etwas anderes auch gemacht hast.

Ansonsten mache mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben