Partition auf externer Platte gelöscht...wie datenrettung

Braineater

Banned
mir is grad was extrem dummes passiert...ich hatte bei der windows install vergessen meine externe platte auszuschalten,deswegen wurde sie im setup als partiton angezeigt...da ich diese nicht zuordnen konnte hab ich die partion gelöscht
auf der Platte waren extrem wichtige Daten drauf!!!!gibt es eine möglichkeit diese wiederherzustellen?Es ist wirklich extrem wichtig da war ua mein ganzez uni zeug drauf ich hoffe ihr könnt mir helfen...wie gesagt es wurde nur die partion gelöscht im windows xp setup,ich glaube nicht das ich nochmal drüber formatiert habe...
es war eine partition mit einer größe von 250GB..ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: sehr wichtig!!Partition auf externer Platte gelöscht...wie datenrettung

Dann sollte es normal klappen mit Testdisk die Partition wiederherzustellen.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

hab testdisk durchlaufen lassen,aber es hat nix gefunden...deeper search dauert ja bestimmt noch länger als die normale suche...oder?ich lass grad O&O Format recover durchlaufen das hat zumindest schonmal ne partition erkannt...mal guckn ob das geht

hab jetzt O&O format recovery laufen, läuft schon seit ca. 1 stunde und hat bis jetzt 6 partitionen gefunden aber eigentlich brauch ich nur die erste, kann ich die suche abbrechen oder macht das was?

Format Recovery ist nur Datenrettungssoftware in der du bei formatierte Laufwerke diese nach Partitionen Suchen kannst, diese auf deine Daten untersuchen kannst und wenn die Daten gefunden werden diese auf einen intakten Datenträger kopieren kannst.
Ob die Dateinamen und Ordnerstruktur immer erhalten bleiben kannst du testen.
Auch greift diese Software nur lesend auf den Datenträger zu und nimmt keinerlei Änderungen vor.
Bei einer nur gelöschten Partition sollte diese Testdisk komplett wiederherstellen können.
Ich habe weder einen Screen nach Analyse von dem gegenwärtigen Zustand deiner Partitionstabelle noch den Screen nach Quick Search.
Wenn Testdisk nach Quick Search keine Partition anzeigt, kann es auch auf ein Problem mit dem Bootsektor oder Geometrie hinweisen.
Daher kann ich ohne Infos keine Aussage machen.

Viele Grüße

Fiona

naja ich guck erstmal was mit format recovery wieder herstellt...wenn da was fehlt kann ichs ja immer noch mit Testdisk versuchen

Zurück
Oben