Blutschlumpf
Fleet Admiral
Mir ist ein dynamischer Datenträger mit 4 Partitionen (alles Mirror) hopps gegangen (wird nicht mehr von Windows erkannt), die erste Partition konnte ich mit Linux als /dev/hdX1 mounten, die Daten von 2 und 3 konnte ich mit testdisk-6.9 und Umwandlung in Basisdatenträger wiederbeschaffen. Fehlt noch die 4. Partition.
Kurzum: Gibts ne Möglichkeite, dass Linux dynamische Datenträger erkennt ? Wenn ja, wie mounted man die ?
Falls nicht, gibts ne Möglichkeit wie ich nicht /dev/hd.. als ganzes mounte sondern Sektor x bis y von /dev/hd.. Die Position auf der Platte sollte sich ja rausfinden lassen. Ich würde ja versuchen mit dd nen Teil rauszukopieren und dan zu mounten, aber das scheitert aktuell an der Größe der Partition.
Edit: Ich möchte die Partitionstabelle dabei nicht verändern.
Kurzum: Gibts ne Möglichkeite, dass Linux dynamische Datenträger erkennt ? Wenn ja, wie mounted man die ?
Falls nicht, gibts ne Möglichkeit wie ich nicht /dev/hd.. als ganzes mounte sondern Sektor x bis y von /dev/hd.. Die Position auf der Platte sollte sich ja rausfinden lassen. Ich würde ja versuchen mit dd nen Teil rauszukopieren und dan zu mounten, aber das scheitert aktuell an der Größe der Partition.
Edit: Ich möchte die Partitionstabelle dabei nicht verändern.
Zuletzt bearbeitet: