Partition C beschädigt bzw Win startet nicht mehr... Was nun?

albatrosxxl

Cadet 3rd Year
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe sonst verzweifle ich noch an dieser blöden Festplatte.

Folgendes mein Pc ist abgestürzt und nun kann WinXP nicht starten,
d.h. im abgesicherten Modus und den anderen geht es ebenfalls nicht, selbst die Win Reparaturfunktion bringt nix.
Es handelt sich hierbei um eine 250 GB S-ATA Festplatte mit 3 Partitionen C: D: E:

Hab jetzt eine zweite ATA 160GB Festplatte installiert und die andere S-ATA angeschlossen
unter Windows konnte ich auf Laufwerk D und E zugreifen aber nicht auf C.

Leider sind auf C noch einige wichtige Daten, wisst ihr vielleicht wie ich sie noch retten kann.
Hab gelesen das TestDisk wahre Wunder bewirken kann, aber wie funktioniert es bzw wie bekomme ich TestDisk an?
Habs auf eine cd gebrannt aber er bootet nicht und ein Diskettenlaufwerk hab ich auch nicht.
Muss ich es unter Windows starten oder wie ist in meinen Fall das genaue Vorgehen?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke!

Wenn du eine andere Festplatte eingebaut hast und Windows installiert, dann nehme die Windowsversion von Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

DANKE FIONA!!!!

Tatsächlich hat TestDisk beide Festplatten erkannt und ich konnte auf meine schon verloren
geglabte Dateien zugreifen und sie in ein anderes Laufwerk kopieren.

Merci Gruß zurück

Freut mich das es geklappt hat. :)
Hätte vielleicht auch eine direkte Wiederherstellung geklappt?

Viele Grüße

Fiona

hmm ich weiß nicht was du mit direkte Wiederherstellung meinst kenn mich ja in den Sachen nicht so gut aus :confused_alt:
Bei TestDisk konnte ich solch eine Funktion nicht erkennen...
Aber die Dateien hab ich ja wenigstens schon ganz sicher jetzt muss ich nur noch irgendwie meinen Brenner anbekommen. DVD wird erkannt. Steck ich das IDE Kabel um erkennt mir Windows aber keinen Brenner :(

Dafür hätte ich eine Diagnose gebraucht ob ein Fehler in der Partitionstabelle oder Bootsektor gewesen ist.
Dieses kann in Testdisk im Menü Write zumeist repariert werden.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben