Partition C läuft voll, wie lösche ich die Temporary Internet Files?

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.091
Hi Leute,

hab seit geraumer Zeit das Phänomen, dass meine Partition C immer voller wird.
Ist mir wie vielen Anderen auch erst aufgefallen, als von Windoof die Meldung kam, dass nur noch wenig Speicherplatz auf C vorhanden sei und das Laufwerk entsprechend in Rot angezeigt wurde.
Nach Rumsucherei habe ich den Teufel in dem Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files gefunden. Der ist 20,1 GB groß :Freak und wird natürlich nur angezeigt, wenn man Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert.

Ach ja, ich verwende gerade recht viel den IE10. Hab hier schon meinen kompletten Verlauf ec. gelöscht und auch den Inhalt des Ordners manuell gelöscht, dennoch ändert sich die Größe des Ordners nicht.
Dazu kommt, dass man ja die Größe der Temporären Internet Files beschränken kann, was bei mir auch standardmäßig auf 250MB eingestellt ist.

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?

Danke im Vorraus :)
 
Jo hab ich gemacht und CCleaner hat's wohl geschafft den sch*** zu entfernen :)

Mal schauen ob's wieder vollläuft in Zukunft, oder ob's jetzt so bleibt.

Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :D
 
Die Windowseigene Festplattenreinigung hätte es eventuell auch getan ;).
 
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr
den Satz lese ich oft hier :D ansonst kanns ja auch mit dem Programm WinDirStat anzeigen lassen, welcher Ordner wieviel Platz belegt ^^
 
Die erweiterte Datenträgerbereinigung schaltet auch einige Optionen frei.
Kommandozeile als Admin starten > C:\\Windows\\System32\\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

C < entsprechend Systempartition anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smily
Ah das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, dass das auch nichts gebracht hat, da ich das sowieso jeden Monat mache :)

@Touchthesky
Manchmal führen eben zu viele Wege nach Rom :D

@Cashma_Hoodie
Oh das kannte ich noch nicht, sehr interessant, muss ich mir mal merken. :)
 
mit dem Befehl > C:\\Windows\\System32\\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr
kann man die Reinigungsoptionen manuell einstellen.
 
Zurück
Oben