Partition C vergrößern?

Dennisssss

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte euch einmal um einen Rat fragen.
Ich habe gestern bei meiner Freundin Windows neu auf den Pc gezogen, da ich selbst nicht die allergrößte Ahnung hab, hab ich die Partition C zu klein ausfallen lassen.
Sie hat zwei Partitionen, einmal C und noch eine weitere wo sich der restliche Speicherplatz befindet.
Ich dachte das wäre nicht so schlimm und man könnte einfach alles auf D speichern, aber anscheindn geht das ja nicht ohne weiteres.
Habe ich eine Möglichkeit Speicherplatz von D nach C zu verschieben?

Vielen Dank im Voraus,

LG

Dennis

Ja, D: verkleinern.

Wichtig ist, dass der freigewordene Platz sich zwischen C: und D: befindet, dann kannst du ohne Dritt-Software wie GParted oder PartedMagic benutzen zu müssen auch C: vergrößern

OK, unsereiner macht es mit einer LinuxLive CD wie Ubuntu oder ähnliches.
Herunterladen, auf eine CD brennen oder auf einen bootfähigen USBStick packen, damit den Rechner booten, dann mit dem auf dem Desktop liegenden Programm "GParted" die entsprechenden Partitionen verändern, ausführen, dann klappt das.
Musst dich ein bisschen damit beschäftigen, auch weil die Bezeichnungen bei Linux anders sind, aber es ist gut machbar.

Wow danke für die vielen schnellen Antworten!

@AdoK, ich verstehe nicht ganz was du mit dem Speicherplatz zwischen C und D meinst.

Wäre es nicht das einfachste, wenn ich die von Suxxess genannte Methode wähle und dadurch ekien spezielle Software benötige oder gibt es da einen Nachteil oder so?

die methode von adok und suxxess ist die gleiche.

d verkleinern. dann sieht es so aus.

c | freier speicher der durch das verkleinern von d entstanden ist | d

diesen frei gewordenen speicher dann c hinzufügen

Zurück
Oben