Partition C vergrößern

Druck&Print

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
842
Folgendes Problem:
Ich möchte gerne den Speicherplatz für Partition C vergrößern. Jetzt habe ich die Partition D gelöscht und habe ca. 800 gb freien Speicher. Nur leider kann ich Partition C nicht vergrößern, weil dort Volumen erweitern grau hinterlegt ist.
Wie bekomme ich jetzt die 800gb auf die C Partition?

Ich möchte deshalb alles auf C haben, weil ich mir denke, dass meine Großeltern mit den 2 Partitionen nicht klar kommen werden.
IMG_20180204_121336.jpg
 
mit windows bordmitteln nicht möglich

externens tool benutzen, zb. gparted.
vorher sicherung anlegen
 
Geht mit Boardmitteln von Windows nicht, weil die Partition sich nicht unmittelbar direkt rechts neben C:\ befindet.

Partitionstool wie GParted oder PartedMagic oder ähnlich benutzen.

Backup der Daten, etc. sollte selbstverständlich sein, bevor man sich an den Partitionen vergreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage hätte ich noch. Gestern habe ich bei diesem Lappi von 8.1 auf win 10 upgegradet. Kann ich nun davon ausgehen, das die Win 8.1 Version auf Win 10 umgeschrieben wurde und ich somit keinen Key kaufen muss?
 
Das siehst Du doch wenn Du schaust ob es aktiviert ist, wenn nicht Key kaufen und sonst ist es doch OK, kannst aber den 8.1er Key nicht auf einem anderen Rechner weiternutzen.
 
Ja, so läuft das. Einfach mal in den Windows Einstellungen gucken, ob Windows 10 jetzt auch aktiviert ist.
 
Zurück
Oben