partition C: vergrößern

belgee

Ensign
hallo

wollte fragen ob es möglich ist die partition C (windows) zu vergrößern? momentan besitze ich eine 80gb platte mit einer partition für windows von 25gb! die ist aber schon ziemlich voll! also wollte ich nun eine von 200gb dazbringen und dann die kompletten 80gb für windows lassen! ist das möglich ohne alles neu installieren zu müssen?

mfg belgee

meiner meinung nach nicht! wenns ne funktion/programm dafür gibt bitte melden! für mich wär sowas im mom auch net schlecht ;)

mfg

Mit GParted ist es soweit ich weiß möglich Partitionen zu verändern.

Wenns die selbe Platte ist geht das, aber du kannst net die 200GB von der einen Platte zur Partition der anderen Festplatten schieben, wär ja cool ;)

EDIT: Du kannst auch mit Acronis nen Image machen von der Systempartition, danach löscht du die Systempartition und beim zurückspielen sagst du wie groß die neue Partition sein soll. Das müsste so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank...

probiers und meld mich dann...

mfg belgee

es funktioniert auch ganz einfach mit partition magic ohne irgend nen image anzulegen oder so:
einfach dort größe ändern, neustarten und dann war es das schon :>

Und Vista kann das schon alleine. (Ultimate sicher, welche ncoh kann ich ned ausm stehgreif sagen)

Also mit den Vista Home Premium (64bit) Bordmitteln geht's nicht die Windows!!-Partition vergrößern, alle anderen lassen sich beliebig vergrößern und verkleinern.

@MastaZulu u. dr.dwarf
Ihr empfehlt doch nicht allen Ernstes, das 4 Jahre alte, Vista inkompatible Partition Magic für ca. 50 € zu kaufen, wenn es genügend bessere und vor allem auch kostenlose Alternativen gibt...
Oder soll das eine Aufforderung zum "Besorgen" aus den Weiten des Netzes sein?

Kostenlose Alternative: Parted Magic Live CD

visparted15.jpeg

http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php

Download nur ca. 42MB, als ISO brennen, davon booten.

gruss, limoni

Moin limoni,

das schaut ja super aus, noch ein bisschen besser als gparted (oder ist das das gleiche?) und sowieso insert und clonezilla!

Worin besteht der Unterschied zwischen den drei Versionen von Parted Magic Live CD ("", "pxe", "usb")?

Grüße,
Tim

Ergänzung 1:
Pared Magic basiert auf gparted und mach es ein bisschen schöner und angenehmer zu bedienen?

Ergänzung 2:
Wahrscheinlich ist die USB-Variante genau die gleiche wie die normale Version, bis auf dass sice nicht als *.iso vorliegt, sonder entpackt um sie auf einen USB-Stick zu kopieren. pxe steht für irgendetwas im Zusammenhang mit dem Netzwerk. Aber warum man dafür eine spezielle Version braucht ist mir nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben