Vorab mal sorry fürs Laie-Sein... hoffe man kann mir trotzdem helfen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe einen HP dv7 Notebook mit Fujitsu 600gb Festplatte, (hoffentlich noch) 3 Partitionen... C, D, E (Recovery) - Betriebssystem ist Vista Home Premium 64bit
Angefangen hat es mit einem sehr langen Zerr-, Kratz, und Klackgeräusch während ich im iTunes mp3s gehört habe (die alle auf der D Partition sind), was mir sehr sehr suspekt war. Beim Wählen des nächsten Songs konnte iTunes dann die Mp3 nicht finden, ich habe dann mal im Explorer nachgesehen und festgestellt, dass die D Partition weg war. Darauf habe ich wohl den größten Datenretter-Anfängerfehler begangen und den Laptop neu gestartet![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Beim Hochfahren hat die Festplatte im 1-2 Sekundentakt Klack-Klack gemacht, das System hat sich ständig beim Windows Ladebalken aufgehängt, es ging nichts weiter. Im BIOS habe ich dann HDD Diagnostics (oder so) ausgeführt, Fehler wurden nicht gefunden, und Windows hat sich mit der Starthilfe geladen und das "System wiederhergestellt", und ich war danach im Windows, allerdings weiter ohne D.
Habe hier schon einige ähnliche Probleme gelesen und mal die ersten Schritte zur Problemanalyse bewältigt:
Datenträgerverwaltung meint: nur C: (OS) mit 285 GB NTFS, und E: mit 12 GB (Recovery)
Testdisk: siehe Screen unten, wenn ich das richtig interpretiere sagt Testdisk C: ist fast 600gb groß? Es steht auch noch etwas von 320GB/285 GiB ?
Mit Knoppix CD habe ich auch schon gebootet, da wird auch nur C und E angezeigt
Im Gerätemanager gibt es auch keine gelben Rufzeichen...
Kann man physikalischen Defekt ausschließen? Gibt es noch Hoffnung auf die Partition D? Das ganze ist sehr ärgerlich bei fast 300 GB 'wichtigen' Daten, auch firmenbezogen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich danke euch jetzt schon für jede Hilfe...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe einen HP dv7 Notebook mit Fujitsu 600gb Festplatte, (hoffentlich noch) 3 Partitionen... C, D, E (Recovery) - Betriebssystem ist Vista Home Premium 64bit
Angefangen hat es mit einem sehr langen Zerr-, Kratz, und Klackgeräusch während ich im iTunes mp3s gehört habe (die alle auf der D Partition sind), was mir sehr sehr suspekt war. Beim Wählen des nächsten Songs konnte iTunes dann die Mp3 nicht finden, ich habe dann mal im Explorer nachgesehen und festgestellt, dass die D Partition weg war. Darauf habe ich wohl den größten Datenretter-Anfängerfehler begangen und den Laptop neu gestartet
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Beim Hochfahren hat die Festplatte im 1-2 Sekundentakt Klack-Klack gemacht, das System hat sich ständig beim Windows Ladebalken aufgehängt, es ging nichts weiter. Im BIOS habe ich dann HDD Diagnostics (oder so) ausgeführt, Fehler wurden nicht gefunden, und Windows hat sich mit der Starthilfe geladen und das "System wiederhergestellt", und ich war danach im Windows, allerdings weiter ohne D.
Habe hier schon einige ähnliche Probleme gelesen und mal die ersten Schritte zur Problemanalyse bewältigt:
Datenträgerverwaltung meint: nur C: (OS) mit 285 GB NTFS, und E: mit 12 GB (Recovery)
Testdisk: siehe Screen unten, wenn ich das richtig interpretiere sagt Testdisk C: ist fast 600gb groß? Es steht auch noch etwas von 320GB/285 GiB ?
Mit Knoppix CD habe ich auch schon gebootet, da wird auch nur C und E angezeigt
Im Gerätemanager gibt es auch keine gelben Rufzeichen...
Kann man physikalischen Defekt ausschließen? Gibt es noch Hoffnung auf die Partition D? Das ganze ist sehr ärgerlich bei fast 300 GB 'wichtigen' Daten, auch firmenbezogen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich danke euch jetzt schon für jede Hilfe...