Partition erstellen für zweites Betriebssystem

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Habe meinen alten Laptop hervor genommen und wollte jetzt die Beta Version von Win8 mal testen und diese als zweites Betriebssystem installieren. Bin ein bisschen iritiert warum gleich 4 primäre Partitionen schon vom Hersteller gemacht worden sind (zum Windows zuruck setzten ohne CD?). Da ich jetzt keine weitere primäre Partition machen kann, habe ich gedacht ich frage hier mal nach. Im Dropbox-Link unten sieht man eine Bild, das nochmals alle Partitionen und ihre Beschreibung zeigt.

Besten Dank für die Antworten

https://www.dropbox.com/s/y6ea2rz8fmk3qj2/Partitionen.JPG

es sind 3 partitionen. die recover partition nutzt 42gb, da frag ich mich ja was da drauf ist. ich würde sie einfach löschen, da ich zugang zu richtigen windows medien habe. ansonsten windows partition verkleinern und installieren.

Kann ich nicht alle Partitionen ausser C: löschen und dann im Notfall den Laptop mit einem bootbaren USB Stick reparieren?
Ergänzung ()

Natürlich die andere Systempartition auch behalten..

Du könntest auch alle Partitionen sichern die du löschen willst und dann neu partitionieren, oder sicherst nur die letzte und nimmst die dann für das Windows 8, zum testen sollte das reichen. Ansonsten würde mich interessieren was auf der ersten drauf ist mit knapp einem GB, ach die ist ja komplett leer, sehr eigenartig.
Die zweite ist die startpartition, da würde dann auch win 8n seine startdateien ablegen, die 3. ist die Systempartition (ich vermute 7) und die letzte ist halt die Recoverypartition auf der das System zum Wiederherstellen liegt und wohl die ganzen zusätzlichen Müllprogramme die die imemr so mit draufpacken.

habe vom ganzen Laptop ein Image gemacht
D: und die leere gelöscht, C: verkleinert und aus dem Rest eine neue Partition gemacht, auf der ich ein win8 installieren wollte

Jetzt bin ich gerade beim neu starten im EaseUS Partition Master Boot Mode aber es hängt seit fast einer Stunde bei:
49% Total Progress
100% current operation
100% Updating System Information..

Muss das so lange dauern oder was soll ich machen?
Ergänzung ()

Es ist immer noch bei 49%
was nun?
Ergänzung ()

jetzt hat alles geklapt
habe den Vorgang abgebrochen und neu gestartet, alle Dateien waren noch da
neue partition erstellt und win 8 installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben