Partition formatiert - wiederherstellen - Testdisk

Piak

Captain
Hallo,
also folgendes, habe 1TB Festplatte, mit folgenden Partitionen gehabt:
100MB Win7 Boot
39GB Win7
D: 892GB Programme + Musik + Fotos usw.

Nun bin ich auf SSD umgestiegen und habe aus Versehen auch D: in der Windows Datenträgerverwaltung schnellformatiert.
Danach keine Zugriffe mehr, sind jetzt 931 unpartitionierter Bereich.
Möchte gerne Soviel von D herstellen wie eben geht. Testdisk hab ich schon hinundwieder angeworfen, aber irgendwas gefällt ihm nicht was ich nicht verstehe. Siehe Bild:

Weiß jemand Rat, mit welcher Software auch immer

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 547
the Harddisk seems too small , lade dir mal die letzte Version also die 6.14 runter und versucht es nochmal

werd ich machen (also 6.14), jetzt der Durchlauf mit Tiefensuche hatte 4 Stunden gedauert....

p.s. falls das auch nicht klappen sollte, vllt mit einem Datenrettungsprogramm auf der Platte nach Daten suchen und sie dann auf einer anderen Platte sichern

Ich mag noch nicht aufgeben, das formatieren hat vielleicht eine minute gedauert, da sollte eigentlich nicht viel schief gelaufen sein. Daher mach ich mir noch Hoffnung auf die Partition, der Schaden wäre halt schon eklatant...

Quicksearch bietet mir leider nur die ersten beiden Partitionen an.
Faq hab ich gelesen und denke richtig gehandelt zu haben, bisher aber ja wie gesagt erstmal einfach immer Punkt 1 Partitionen suchen, quicksearch findet nur die zwei kleinen win7 Partitionen und dann Tiefensuche.

Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Ich mag noch nicht aufgeben, das formatieren hat vielleicht eine minute gedauert, da sollte eigentlich nicht viel schief gelaufen sein. Daher mach ich mir noch Hoffnung auf die Partition, der Schaden wäre halt schon eklatant...

Da ist überhaupt nichts passiert - also Ruhe bewahren, auf keinen Fall irgendwelche überstürzten Aktionen durchführen.

Noch mal überlegen: Welcher Partitionstyp war das (3 Primäre, oder 1 primär, 1 erweitert mit log. LW), ist das BIOS richtig eingestellt? In Deinem Fall sollte die Schnellsuche von TestDisk auf jeden Fall etwas brauchbares anzeigen, falls nicht, stimmt irgendwo eine Einstellung nicht.

Also gerade läuft Testdisk 6.14 im Quicksearch wieder nix gefunden. Ich frag mich was der hat. Anbei noch das log-File. Danke schonmal fürs mitdenken von euch allen.
Eben denke ich auch, noch sollte nix passiert sein. Aber was kann man tun ?

Anhänge

Du hast doch auch noch 1 x 3TB Platte drin, hast Du evtl auf GPT umgestellt und benutzt deshalb kein MBR mehr?
Hard disk list
Disk /dev/sda - 1000 GB / 931 GiB - CHS 121601 255 63, sector size=512 - SAMSUNG HD103SJ, S/N:S246JDWZ140438, FW:1AJ100E5
Disk /dev/sdb - 1000 GB / 931 GiB - CHS 121601 255 63, sector size=512 - Hitachi HDS721010KLA330, S/N:GTJ000PAG1G0UC, FW:GKAOA70F
Disk /dev/sdc - 3000 GB / 2794 GiB - CHS 364801 255 63, sector size=512 - Hitachi HDS723030ALA640, S/N:MK0311YHG073WA, FW:MKAOA3B0
Disk /dev/sdd - 128 GB / 119 GiB - CHS 15566 255 63, sector size=512 - Samsung SSD 840 PRO Seri, S/N:S12PNEAD265724X, FW:DXM0
Weiss ja nicht ob das für die Rettung relevant ist.

Nene, nur die 3TB hat GPT, der Kandidat ist die erste Platte Samsung HD103SJ und hat MBR

ERGänzung: Also heute Nacht lief testdisk 6.14 und auch das liefert leider dasselbe Ergebnis wie 6.13. Es findet scheinbar nicht die richtigen Partitionsgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Active Partition Recovery bekommst das in wenigen minuten wieder hin. Wenn es den Partition Table gefunden hat, was meist wenige sekunden dauert, kann sie sofort wiederhergestellt werden.

wenn ich dir ein programm empfehlen darf: R-studio.
ist recht leicht zu handhaben und funktioniert eigendlich immer. das hab ich auch damals in meiner computerbude immer beim recovern genutzt. besonders bei einer schnellformatierung die ungewollt war sehr nützlich.

ACtive Partition Recovery findet die richtige Partition, sagt der ZUstand ist Excellent und listet mir gar eine Verzeichnisstruktur auf. Nur in der Demo, mag das Programm wohl nicht mehr tun. Gibt es Freeware die das selbe kann?
@Cenarius: Wie kann ich in R-Studio die alte Partition wieder herstellen? Habe bisher nur gesehen, wie ich die Daten auf ein leeres Medium kopieren kann

Zuletzt bearbeitet:
sieh dir das hier an Piak
da stehts nochmal bildlich

Piak schrieb:
ACtive Partition Recovery findet die richtige Partition, sagt der ZUstand ist Excellent und listet mir gar eine Verzeichnisstruktur auf. Nur in der Demo, mag das Programm wohl nicht mehr tun. Gibt es Freeware die das selbe kann?
@Cenarius: Wie kann ich in R-Studio die alte Partition wieder herstellen? Habe bisher nur gesehen, wie ich die Daten auf ein leeres Medium kopieren kann

Oh tut mir leid... hatte vergessen das keine freeware ist. :(

@Piak
Mit der Testversion kann man die Arbeitsweise von R-Studio testen, den Datenträger nach verlorenen Dateien durchsuchen und viele Dateiarten in einer Vorschau begutachten. Mit der Testversion kann man keine Daten wiederherstellen. Nach dem Kauf wird die Testversion direkt mit dem erworbenen Registrierschlüssel freigeschaltet.

Du kannst es nur simulieren.
Wie kann ich in R-Studio die alte Partition wieder herstellen?
Nur bei der Kaufversion.

Die in Post #15 verlinkte Software soll es auch in der Freeversion können, musst Dir dazu aber einen bootfähigen Stick/CD (mit Paragons bootfähiger Rettungs-CD, mit diversen Tools auch auf Stick benutzbar) erstellen.
Steht so auf jeden Fall beim Herstellerlink, getestet habe ich es nicht (Gott sei Dank noch nicht benötigt). :lol:
Eine gelöschte Partition wiederherstellen
Wenn Sie eine Partition in Windows löschen geschieht folgendes: die Datenträgerverwaltung entfernt in der Partitionstabelle nur den Eintrag, der auf die Partition verweist, d. h. die Partition selber lässt sich wiederherstellen. Mit dem Assistenten zum Wiederherstellen gelöschter Partitionen können Sie solche Partitionen finden und wieder verfügbar und voll funktionsfähig machen. Das funktioniert allerdings nur, solange die gelöschte Partition noch nicht überschrieben wurde, d. h. keine andere Partition am selben Platz erstellt oder dorthin verschoben bzw. der betreffende Speicherplatz vollständig belegt wurde.

Zurück
Oben