Partition gelöscht, Probleme mit TestDisk

LastGen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe gerade leider eine Partition gelöscht. Sie lag auf einer zweiten Festplatte und diente als Speicherplatz für Fotos, Dokumente etc.

TestDisk findet diese Partition, ich habe auch alle Daten sicherheitshalber kopiert. Aber ich finde keine Möglichkeit diese Partition, die in TestDisk gefunden wurde, wiederherzustellen oder vollständig zu löschen(die Daten liegen ja offenbar noch auf der Festplatte).
Angezeigt wird sie mir als D-Laufwerk, sobald ich daraus ein logisches Laufwerk machen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Struktur falsch ist.

Wie muss ich weiter vorgehen, um (was mir lieber ist) die Partition wieder in Windows zu haben oder die Daten zumindest sauber zu entfernen, da ich mittlerweile Kopien davon habe?

Vielen Dank für die Hilfe.

Spricht etwas dagegen alle Partitionen zu löschen? dafür braucht man übrigens kein 3rd Party Tool. Versuchs mal mit Fdisk. Danach sollest du wieder neue Partitionen über den gesamten Speicherbereich erstellen können.

Die Daten wirst du dadurch aber nicht los! Um sicher zu löschen müsstest du die Platte komplett überschreiben. Dafür gibts massig Tools http://www.bing.com/search?q=sicher...LH&filt=all&pq=sicher+lösche&sc=0-0&sp=-1&sk=

Zuletzt bearbeitet:
Da auf der Platte auch eine andere Partition mit Programmen ist, wäre das etwas ungünstig. Habe nun die Daten nochmal extern gesichert und die Partition neu in die Partitionstabelle eintragen lassen - alles wieder da.
Danke, das reicht mir schon.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.14 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

die Prozedur habe ich bereits durchlaufen. Wie gesagt, TestDisk hat alles gefunden, bloß Windows wollte nicht, da ich das Volume entfernt habe. Nachdem ich das Programm dann die entfernte Partition wieder in die Partitionstabelle habe eintragen lassen, hat war wieder alles an seinem Platz.

Zurück
Oben