Partition gelöscht: Wiederherstellen mit Testdisk?

korn4ever

Commander
Hallo!

Ein Kumpel hat eine SSD + eine 1 TB Platte. Heute habe ich aus Versehen die Partition der 1 TB Platte gelöscht (habe danach NICHT formatiert, derzeit ist alles also nicht zugeordneter Speicherplatz). Nun habe ich gegoogelt und anscheinend kann Testdisk das wieder gerade bieten.

Ich habe es gerade gestartet und folgendes gemacht: Create new log file / HDD ausgewählt / No partition (nicht Intel/PC!) / Analyse --> Jetzt rattert er, wird wohl so 12 Stunden dauern. Wenn er fertig ist, müsste ich die gelöscht Partition auswählen und wiederherstellen können, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke euch!

Aber wiederherstellen auf einer anderen Platte! Logischerweise groß genug für die zu rettende Partition!
Ergänzung ()

Oder macht Testdisk das grundsätzlich auf der Platte selbst? Bin gerade selbst unsicher, sorry!

Werd ich morgen sehen ob ich eine andere Platte auswählen kann, hätte angenommen es aktiviert nur die Partition, hab da aber noch kaum Erfahrung... Noch eine Kleinigkeit am Rande: Auf der HDD waren 2 Partitionen (300/600 GB), erstere war eine Boot Partition die nicht mehr gebraucht wurde. Als ich die 300GB gelöscht habe, hat er die HDD automatisch in dynamisch verwandelt. Ich glaube damit kam das Löschen zu Stande...

Hallo

Versuche es mal mit EaseUS Partition Master 12.0.
Damit sollte es auch funktionieren.

MfG

Testdisk hat nur 2 von 3 Partitionen wiedergefunden, ich habs mal schreiben lassen. Jetzt fehlt "nur" noch die 600GB, die ich auch brauche. Ich lasse es gerade nochmal laufen, nach der Quick Search werde ich einen Deep Search machen (geht wohl vorher nicht).

EaseUS hab ich installiert, doch hier hab ich nur Punkte gefunden um Festplatten zu klonen etc. aber nicht um verloren gegangene Partitionen wiederherzustellen?

Habt ihr sonst Ideen wie ich die Daten wiederkriege?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben