Partition hops gegangen

DJTOMCAT

Cadet 4th Year
Hallo @all, Hallo Fiona

hoffe ihr bzw du kannst mir helfen,

und zwar wollte ich meine Platte von verschiedenenen Partionen wieder zusammenführen, da diese irgendwie mehr oder minder unvorteilhaft von der größe waren.

Jetzt habe ich hier schon gelesen dass Testdisk wohl das beste Programm dafür ist, mit Ontrack konnte ich zwar vieles im Rawmode suchen und finden lassen, jedoch alles ohne zusammenhang. Bei Finddisk zeigt der mir zumindest schonmal meine Partitionen an, jedoch möchte ich jetzt nicht noch alles schlimmer machen und frage daher mal lieber vorher um rat..

Beim starten alles so gemacht wie in den anderen anleitungen mit Intel etc. bekomme ich bereits vor dem Scan eine Meldung (Bild1) "Space conflict between the following two partitions".

Nachdem Analyse zeigt das Programm dann schonmal die ganzen alten Partitionen wieder an , sogar mit richtigem Namen. (Bild2)

Ich kann sogar die ganzen platten einsehen , bis auf die Brennplatte, die ich von 150GB auf knapp 300GB erweitern wollte als das malheur angefangen hat :(

Dort kommt dann beim drücken auf "P" die Meldung (Bild3) "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged."

Komme ich da noch irgendwie an die Daten bzw einen Teil der Daten ran ?

Danke schonmal im Voraus
Björn

[EDIT] PS: Die Intensive Analyse lasse ich gerade schon mitlaufen und werde das gleich noch mit dranhängen.... wäre echt klasse wenn ich da wenigstens nen Teil von wieder zurückbekomme. Gerade die ganzen Word und Excel Dateien.

[EDIT2] So die Analyse ist komplett und nun ?

Anhänge

• testdisk1.jpg
    testdisk1.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 255
  • testdisk2.jpg
    testdisk2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 269
  • testdisk3.jpg
    testdisk3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 296
  • analyse.jpg
    analyse.jpg
    199 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe ich hab jetzt alles zusammen an Daten ;)

Markiere mal die vorige Brennplatte und drücke p.
Sieht so aus wie der vorige Zustand vorm zusammenführen.
Teile es mal mit, auch mit was du es gemacht hast!
Zum Beispiel Partition Magic 8 mit allen Updates und ob es abgebrochen hat.
Grund ist, das Partition Magic auch öfters die Benutzerechte auf System setzt und du dann auf die Daten oder auf das Laufwerk auch kein Zugriff erhältst.
Öffne im Fall mal Partition Magic und teile mit wie die Partition jetzt dort angezeigt wird, und ob du einen Fehlercode bekommst.

Viele Grüße

Fiona

Die Ursprüngliche Struktur war
c: System (XP)
d: Spiele
e: Treiber
f: dvdplatte
g: Dateien
h: Brennplatte
unsichtbar die Vista Partition (bzw kein LW Buchstabe)

also ich habe erstmal die logischen laufwerke ganz normal unter XP in der Computerverwaltung die ich nicht mehr benötigt hatte gelöscht und freigegeben, danach
jetzt wollte ich PM8 starten und dieser brach mit Fehler 117 ab, also habe ich mir Acronis Partitionexpert installiert, jedoch hat das Programm beim zusammenführen einen rest von 15MB zwischen der "D" und der "H" partition erstellt, der mich ein wenig störte.

E,F und G waren die Partitionen die ich auf grund nicht verwendung gelöscht hatte.

also sollte der nun freigewordene Speicher an "H" angehängt werden.

Irgendwie gab es aber probleme und ich habe versucht die 15MB Partition unter Vista zu entfernen und freizugeben, dann hats klick gemacht und aufeinmal stand da nur noch 380GB nicht zugewiesen und bis auf die XP und Vista partition war alles futsch , sogar die Spiele partition. Diese konnte ich zumindest schon wieder mit Easyrecovery zurücksichern -

mehr habe ich jetzt noch nicht gemacht

Also zuerst hat PM grad nen Fehler 113 gemeldet von wegen partitionsdaten fehlerhaft , das hab ich mit Okay bestätigt und nach wie vor kommt die Fehlermeldung

Fehlfunktion bei der Initalisierung Fehler 117
Identifizierung des Laufwerksbuchstaben der Partiton nicht möglich

:(

Edit achja so siehts nun nach der "Fehlerbehebung" von PM8 im TestDisk aus (siehe Bild)
aber nach wie vor kann ich nicht auf die Partition zugreifen

Anhänge

• testdisk4.jpg
    testdisk4.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
aber mal noch ne frage, ich lass grad noch mal den deepscan laufen und welche von den Brennplatten soll ich denn nun nehmen ?

//Ich werde mal deine Mehrfachposts zwecks besserer Übersicht zusammenführen und aufräumen.

Die Partition Brennplatte wird zweimal angezeigt!
Daher solltwst du mal die obere probieren.
Die ist kürzer.

Auch nochmal Infos von PM.
Unter OS/2 muss PartitionMagic die Laufwerksbuchstaben für jede Partition
finden, bevor Änderungen vorgenommen werden können. Es gibt verschiedene
Gründe, warum OS/2 möglicherweise nicht für jede Partition einen
Laufwerksbuchstaben finden kann. Ein Treiber auf Ihrem System kann
beispielsweise den Laufwerksbuchstaben der Standardeinstellung geändert haben
oder die Partitionen haben keine Seriennummern.
Anhang B: Fehlersuche 160
Dieser Fehler wird möglicherweise auch bei der Ausführung von PartitionMagic
unter Windows ausgegeben.
Starten Sie zur Fehlerbehebung PartitionMagic unter DOS oder aus dem
MS-DOS-Modus (in Windows 95 oder Windows 98). Wenn PartitionMagic aus
DOS oder im MS-DOS-Modus gestartet wird, ist es nicht darauf angewiesen,
für jede Partition einen Laufwerksbuchstaben zu finden. Ist das in der
Fehlermeldung angezeigte Problem also das einzige, kann PartitionMagic
fehlerfrei ausgeführt werden.[/QUOTE]
Mache daher mal nichts da von dieser Partition, die jetzt angezeigt wird auch die Geometrie nicht passt.
Daher sollst du im Moment nichts darauf anwenden.

Markiere mal deine anderen Partitionen mit Namen und drücke p ob deine Daten angezeigt werden.
Teile es mit.
Ich setze dir dann dann die Infos für eine Wiederherstellung.

Viele Grüße

Fiona

so in der darüberliegenden brennplatte hab ich schonmal einen teil der daten, jedoch fehlen immer noch dort die Ordner "Eigene Dateien" "Eigene Bilder" und "Eigene Videos" die ich zu letzt darauf kopiert hatte.

Wie komm ich denn jetzt zurück in den deepscan ohne diesen nochmals wiederholen zu müssen ? Denn bei 500GB dauert das doch ein weilchen ;)

Versuche mal zu überprüfen ob du Rechte auf dem Laufwerk übernehmen kannst.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248

Auch weiß ich nicht ob es was bring wenn du auf testdisk_win.exe Rechtsklick machst und versuchst bei Ausführen als; Testdisk als Admin auszuführen.

Du brauchst nur den Deepscan wenn Partitionen fehlen, die du aber wiederherstellen möchtest.
Wenn du alles soweit siehst und gegenüber der tieferen Suche kein wichtiger Unterschied besteht, dann brauchst du es nicht.
Ansonsten sollte die tiefere Suche ausgeführt werden.

Viele Grüße

Fiona

Derzeit arbeite ich wieder unter XP mit dem Testdisk wegen der Admin geschichten ;)

So immerhin konnte ich schon über 12GB der wichtigsten Daten sichern und zurückspielen. Allerdings ist es komisch dass zum einen nach wie vor immer noch einige partitionen immer noch nicht lesbar sind und daten die schon laaaaaaaaaange gelöscht waren wieder da sind und neuere dateien - so wie es aussieht nach dem 6. Dezember 2007 nicht mehr vorhanden sind. Kann ich irgendwie mit dem programm die partitionen so richten dass ich wenigstens in die nicht lesbaren partitionen komme ? Da fehlen noch einige rechnungen die danach größtenteils geschrieben wurden oder erstellt wurden

z.b. hatte ich vor dem crash heute nacht die eigenen dateien auf die Brennplatte kopiert und finde die im testdisk auf der daten platte wieder !?

Auf den defekten teilen heißt es ja Structure Bad, kann man Bad wieder in OK wandeln ? Die Daten brenne ich grad soweit erstmal alle jetzt auf DVD für den Fall der fälle. Plattmachen wollte ich hinterher jetzt eh alles nochmal komplett und alles neu aufsetzen.

und auf der anderen Brennplatte kommt die Meldung "NTFS found using backup sector!" 301GB das wäre ja die richtige größe nachdem ich umpartitioniert hatte und da könnten vielleicht noch die restlichen Daten drinstecken... Da ist auch kein Structure Bad

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du deine Daten in Testdisk kopiert?
Struktur Bad bedeutet nur das sich Partitionen überlappen.
Zwei Partitionen können nicht den gleichen Speicherplatz belegen.
Daher werden Partitionen in Testdisk als D für Deleted angezeigt.
Partitionen die gefunden werden können für eine Wiederherstellung mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur gesetzt werden.
Das siehst du ganz links am Anfang der Partition.
Für bootfähige Partitionen muß es ein Stern sein.
Für ander ist es entweder P für primär oder L für logisches Laufwerk.
Die gesamte Struktur muß ordnungsgemäß und komplett in die Partitionstabelle eingetragen werden.
Jede Partition muß somit vor dem Eintragen angezeigt werden und kann dann bei dem Menü Write in die Partitionstabelle geschrieben werden.
Ein fehlende Partition wäre somit hinterher nicht mehr vorhanden.
z.b. hatte ich vor dem crash heute nacht die eigenen dateien auf die Brennplatte kopiert und finde die im testdisk auf der daten platte wieder !?
Ist es die Partition die in Testdisk als obere angezeigt wird?
Besser setze mir mal einen Screen, das ich sehe welche Partitionen du benötigst.
Mache mir eine Liste welche du wiederhergestellt haben möchtest und die Daten anzeigen.

Am Anfang deiner Festplatte ist eine Partition die ca. 8 MB groß ist, und noch eine mit ca. 35 MB.
Du solltest auf jeden Fall mit der richtigen Partition starten.
Auf der müssen sich die Startdateien befinden.
Sind boot.ini, ntdetect.com und ntldr nei WinXP.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona, sorry bin am PC eingeschlafen nachdem ich mal den Restorer2000 hab laufen lassen, meine güte ist das eine Langwierige Prozedur ;) So jetzt habe ich den Deepscan nochmals laufen lassen, also am liebsten wäre mir natürlich in alle nicht mehr laufenden Partitionen einen letzten Blick werfen zu können.

Die dateien die ich noch benötige sind in erster Linie die, die nach Weihnachten 2006 auf dem PC gespeichert wurden, die ja komischerweise nicht vorhanden sind.... Der Screen kommt gleich sobald er abgeschlossen ist.

Nicht dass du denkst ich Antworte dir nicht mehr :) Erstmal ganz dicken Dank schon mal für deine bisherige Hilfe

Edit so der Screen hängt dran und die Partitionen die Bad buw "using backup Sector" sind, habe ich markiert...

Wo liegen denn bloß die Dateien nach dem 25.12.2006.... gibts doch gar nicht

Anhänge

• markierte.jpg
    markierte.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Die Partition Volume hast du auf P gesetzt..
Das Problem ist, es darf nie zwei erweiterte Partitionen geben, sondern nur eine in der die logischen Laufwerke liegen.
Das bedeutet bei dir das vor der Partition Volume logische Laufwerke liegen und nach der Partition die Brennplatte auch.
Es bgeht nicht das eine primäre Partition zwischen logische Laufwerke sitzt.
Daher wäre es besser die auf D zu belassen, die anderen Partitionen wiederherzustellen und die Daten wenn die in Testdisk angezeigt werden zu kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal mit dem restorer2002 experimentiert, der 3.0 pro zeigt zumindest die noch fehlenden Daten an, jedoch habe ich keine Kreditkarte um das Programm nun kaufen zu können. gibts da ne möglichkeit das Programm anders zu beziehen ?

Ich habe leider noch nicht gesehen das es woanders bezogen werden kann.
Ich habe hier schon öfters gesehen, das die Version 2 benutzt wird.
Normal ist die nicht mehr erhältlich.
Auch wird zumeist eine ältere Build verwendet, die nicht entsprechende Ergebnisse bringt.
Der Inhaber der Lizenz, kann aber auch über den Support, einen Download auf die letzte Build der Version 2 umsonst erhalten.

Viele Grüße

Fiona

Ich weiß schon wo die 2er Versionen herkommen ;) jedoch kann ich wirklich sagen, die taugt für solche fälle nicht die Bohne. Selbst probiert, Daten werden zwar erkannt aber beim wiederherstellen sind es alles CRC leichen. Bei der 3er Demo konnte ich zumindest schonmal meine Excel Tabellen die ja unter 64kB lagen ohne Probleme und funktionsfähig wiederherstellen.

Habe gestern schon den Support angeschrieben, ob es ne Möglichkeit gibt das Programm auch ohne Kreditkarte zu beziehen. Gerade weil wir deutschen nämlich so gut wie keine haben.

so ich habe gestern, dank eines Freundes mit Kreditkarte dieses Programm bzw den Activation Key bekommen. Die 3er Pro ist wirklich genial. Damit konnte ich 100% der Dateien wieder herstellen und sogar die Daten die fehlten.

Also die 49$ bzw 38,40€ sind ihr Geld wirklich wert.

Danke Fiona nochmals für deine Hilfe

Grüße
Björn

Genau das ist der Punkt!
Bei einem Verdacht oder wenn Software nicht legal ist, wird es von mir nicht supported.
Restorer2000 Pro ist so günstig! und hat unglaubliche Features, ein richtiges Powertool, das bei dem Preis auf jeden Fall jeden Cent Wert ist.
Haben hier schon viele geschrieben.
Das hat wohl Bitmart echt verdient!

Freut mich das es geklappt hat! :)

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben