Partition in WinXP nicht mehr verfügbar - bitte um Hilfe bei der Datenrettung

arleinz

Newbie
Hallo Leute!

(System: Dell Notebook (Inspiron 9400), WinXP SP2, 100GB HDD)

Ausgangspunkt: Ich wollte mittels PartitionMagix8 meine Systempartition C:\(10GB) vergrößern und habe daher 1,2GB von der Daten/Programmpartition D:\(restliche 90GB) verschieben wollen. Nach Anwendung im PartitionMagic wurde ich aufgefordert neu zu starten. Vor dem Start von Windows wurden die Partitionen "zurechtgerück", bei Prozessvortschritt von 19% blieb das System hängen. Ich habe den Compi reseted. Danach war Windows nur mehr nach einer Reparatur wieder startbar.

Das Problem: Windows läuft wieder - aber: D:\ ist im Win-Explorer nicht mehr sichtbar, Verknüpfungen von Progs die auf D installiert sind funktionieren nicht mehr. Die D-Platt ist in der Computerverwaltung (siehe screen 1) sichtbar, aber kein LW-Buchstabe

Bisher gemacht: Nach stöbern in diesem Forum habe ich mit dem dos-boot testdisk 6.10 die Platten analysiert (siehe screenshot 2). Es gab auch einen Lesefehler (k.A. ob das was zur Sache tut...). Ich kann das Verzeichnis der D-Partition lesen. Kopieren ist nicht möglich weil ich als Ziel nur die Bootdisk auswählen kann. Anderes Verzeichnis wählen geht nicht - ich kann immer nur das Root der Bootdisk anzeigen lassen. Nun weiß ich nicht mehr weiter....

Kann mir bitte wer mitteilen, was ich machen muss, damit ich auf meine D-Partition wieder zugreifen kann.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Anhänge

• COMPUTERVERWALTUNG.jpg
    COMPUTERVERWALTUNG.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 261
  • QUICKSEARCH.jpg
    QUICKSEARCH.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 297
  • ANALYS.jpg
    ANALYS.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 290
  • READERROR.jpg
    READERROR.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 294
versuch doch mal im dos "fixmbr D:\" mal sehen ob es hilft!

Zurück
Oben