Partition ist weg - Problem beim "restore" mit TestDisk

DvP

Admiral
Hi Leute,

Vorweg: Ich hoffe auf eure Hilfe! :-)

Wie ist das passiert?
1. Ich hatte auf der HDD 1xHFS Partition, 1xKleine NTFS, 1xgroße NTFS Partition
2. Ich wollte die kleine NTFS Partition auflösen und der großen zuordnen
3. Kleine Partition gelöscht
4. Große NTFS Partition vergrößert und versehentlich "dynamischen Datenträger" erstellt
5. HFS Partition ist jetzt nicht mehr verwendbar.....dynamischer Datenträger bringt mich nicht weiter weil ich die HFS wieder haben wollte und die "kleine" NTFS Partition jetzt irgendwie getrennt von der großen war und doch wieder nicht. Deswegen wollte ich das mit TestDisk rückgängig machen.

Was hab ich probiert:
TestDisk Tutorial gelesen
Partitionen werden richtig angezeigt...
ABER die Widerherstellung funktioniert irgendwie nicht. In TestDisk wird mir (zumindest) meine große NTFS Partition richtig angezeigt mit allen Daten. Alles andere ist mir mittlerweile egal. Wenn ich mit TestDisk die Widerherstellung mache und neu starte erhalte ich folgendes Ergebnis:
1x kleine Partition (ehemals HFS), die aber leer ist, 1x unpartitionierten Bereich (passt so) und dann nochmal eine große Partition, die aber leer ist. Hier sollten eigentlich meine Daten sein und TestDisk zeigt mir diese auch noch.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann/muss, damit ich die Daten wieder bekomme? Vielen Dank. Da is schon einiges wichtiges drauf und ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann.

DANKE und FG,
DvP

P.S.: Ich mache gerade nochmal den Scan mit TestDisk damit ich nen Screenshot posten kann. Hoffentlich wird wieder alles gefunden......Jap, hat nochmal funktioniert - Screenshot 2 zeigt, dass wohl noch alles da wäre....hoffe ich.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 622
  • 2.PNG
    2.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2 und 3 stechen sich
wenn du eine Partition einer anderen zuordnen willst muss eine davon dran glauben.

Es sieht so aus als ob du den "tree" gekillt hast -.-
Im normal Fall kann man den mit einem guten Tool zum größten teil wiederherstellen.

Du willst einen unpartitionierten Bereich haben?

Versuche es mal mit "Recuva"

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du TestDisk6.14 64-bit verwendet?
Weil deine Laufwerkslistung weist darauf hin.
Im Fall nehme die 32-bit-Version und wiederhole die Diagnose.

Viele Grüße

Fiona

Blueskill schrieb:
Punkt 2 und 3 stechen sich
wenn du eine Partition einer anderen zuordnen willst muss eine davon dran glauben.
Ist mir klar, die kleine sollte ja dran glauben ;)
Fiona schrieb:
Hattest du TestDisk6.14 64-bit verwendet?
Weil deine Laufwerkslistung weist darauf hin.
Im Fall nehme die 32-bit-Version und wiederhole die Diagnose.
Hab ich.....ok, ich versuch das mal. Die Diagnose hat aber eh wunderbar funktioniert, nur das "write" irgendwie nicht. Hat eine leere Partition erstellt und nicht jene die vorher angezeigt wird.

Update:
Mist...die 32bit version erzeugt das gleiche Resultat. Eine leere Partition, auch wenn TestDisk immer noch die richtigen Ordner anzeigt :( Und jetzt? Gibts weitere Tipps? BITTE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte zumindest mal Infos von Analyse und Quick Search.

Viele Grüße

Fiona

Ok, die Screenshots von oben reichen nicht? Hat sich ja nix geändert. Aber ich kann später nochmals welche machen. Versuche gerade mit "copy" was zu retten, aber das is ewig langsam und es wäre noch soooo viel :-/

Kopierst du Daten mit TestDisk?
Daten zu kopieren oder Backup ist immer eine gute Idee.
Wenn ich Bilder habe, kann ein Versuch gestartet werden deine Partition direkt wiederherzustellen.
Partitionen werden richtig angezeigt...
ABER die Widerherstellung funktioniert irgendwie nicht. In TestDisk wird mir (zumindest) meine große NTFS Partition richtig angezeigt mit allen Daten. Alles andere ist mir mittlerweile egal. Wenn ich mit TestDisk die Widerherstellung mache und neu starte erhalte ich folgendes Ergebnis:
1x kleine Partition (ehemals HFS), die aber leer ist, 1x unpartitionierten Bereich (passt so) und dann nochmal eine große Partition, die aber leer ist. Hier sollten eigentlich meine Daten sein und TestDisk zeigt mir diese auch noch.
Kann es erst dann prüfen.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Kopierst du Daten mit TestDisk?

Kopiere mit TestDisk und wenns so langsam weiter geht, kann ich mich erst in 1-2 Tagen wieder melden. Kann ich irgendwo sehen wie groß die Ordner sind die ich da kopiere? Bin mir nicht sicher ob ich genügend Platz hab :-/

Standard Pfad ist der TestDisk Ordner.
Kannst ja mal reinschauen.
Teile mal mit, wieviel es ist.

Viele Grüß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 150 gig habe ich schon kopiert aber ich hab da noch einen ziemlich fetten Ordern wo ich nicht weiß wie groß der genau ist. Weiß nicht ob ich noch genug Platz habe. Kann ich die Größe des verbleibenden Ordners irgendwie rausfinden?

Vielen Dank für deine Zeit ... übrigens ;)

Sorry, aber welche Infos brauchst du denn noch? Screenshots von welcher Anzeige? Oben siehst du das Ergebnis nach der Analyse. Sieht noch unverändert aus.

Es sit ganz einfach!
Von Analyse ist deine jetzige Partitionstabelle!
Auch in Hinsicht da du erwähnt hattest, eine kleine und HFS-Partition.
Du hattest auch erwähnt deine große NTFS-Partiton die immer wieder weg sein sollte.
Finde ich diese hier auch?

Viele Grüße

Fiona

Also es sieht so aus:

1. Partition - HFS und die konnte ich vorher booten (kann damit leben wenn sie weg ist)
2. Partition - NTFS klein....ist weg und kann weg bleiben
3. Partition - NTFS groß und die Daten sind wichtig

Die zusätzlichen "Partitionen" die man nach der Analyse sieht sind vermutlich von fehlgeschlagenen Widerherstellungsversuchen.

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 508
  • 4.PNG
    4.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wird in der Partitionstabelle nur eine HFS und eine NTFS-Partition angezeigt.
Die extended ist nur die erweiterte Partition.
Bitte lasse mal Deeper Search laufen oder teile mit auf welcher Partition sich deine Daten befinden?

Viele Grüße

Fiona

Daten befinden welche auf der HFS (ein OS welches ich nicht mehr unbedingt brauche) und auf der extended die in der Datenträgerverwaltung mit 1200GB und als RAW angezeigt wird, das wäre die wichtige Partition.

Edit: Bin gerade wieder beim kopieren aber leider wird da jetzt ein Fehler angezeigt :-/ Hoffe es ist nicht zu schlimm.
Edit2: Noch ne kurze Frage: Schreibt testdisk beim kopieren auch halbe dateien oder werden solche Datenreste gelöscht? Also kann ich mir sicher sein, dass alle Files die Kopiert wurden auch komplett sein, auch wenn ich abgebrochen habe?
Edit3: Der deeper search zeigt jetzt die Partition die mir wichtig wäre "share". Läuft noch ewig...aber ich denke mehr wird nicht mehr kommen.

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 505
  • 6.PNG
    6.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich werden nur intakte Dateien beim kopieren angezeigt.
Bei Fehler hängt TestDisk eher.
Solltest aber trotzdem mal Stichproben machen.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Hab mit copy in TestDisk wohl alles retten können, die Widerherstellungsversuche hab ich aufgegeben. Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben