Partition kopieren funzt nicht

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, meine Festplatte gibt seit einiger Zeit ein "dauerpfeifen" von sich und der Händler, bei dem ich die Festpaltte gekauft hat, würde sie mir kostenlos umtauschen. Nun wolte ich meine Partitionen auf meine andere Festplatte kopieren. Mit Partition Magic 8.0 geht es nicht, weil es die Festplatte als fehlerhaft erkennt. Mit Acronis Partition Expert SE funzt es auch net weil beim rebooten von der neuen Platte immer eine Datei nicht gefunden wird und mit Partition Manager 5 geht es auch nicht weil immer wenn ich von der neuen Platte booten will eine Meldung mit dem Text "Invalid Partition Table" auftaucht. Also bitte helft mir weiter!!!

Im Voraus Vielen Dank
MfG brathaehnchen
 
in deinem anderen thread hab ich ca. 10 fragezeichen aus deinem topic entfernt, ist dir anscheinend nicht aufgefallen!? habs diesmal wieder gemacht, und um das zu vermeiden bitte ich dich, dich mit unseren regeln vertraut zu machen! ;)
bitte unterlass in zukunft die verwendung von mulitplen satzzeichen ganz!

ist die zu kopierende partition die systempartition? welche datei wird nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir wirklich leid, sowas wird nicht mehr vorkommen!!! ja, es ist die Systempartition mit ALLEN Programmen, die ich so auf´m System hab. Die Datei, die nicht gefunden wird ist irgendeine "root" Datei von Windows: Die genauere Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Partition zu kopieren?
 
dann wird wahrscheinlich der bootsektor nicht mitkopiert. sollte aber kein problem sein. kopiere die partition mit der acronis-software, boote danach von der xp-cd und begib dich in die wiederherstellungskonsole. dort gibst du den befehl "fixboot" ein. danach sollte windows wieder booten. :)

Tut mir wirklich leid, sowas wird nicht mehr vorkommen!!!
äähm! :D
 
Probiers mal mit Norton Ghost! Ich hab 2 Platten drin die immer gegenseitig abgeglichen werden! Wenn eine abdampft hab ich noch eine mit allem drauf!
 
Also ich hab das mit dem fixboot eingeben jetzt probiert aber nix passiert. Hier ist mal die genaue Fehlermeldung: " Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll. Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut". Ich hoffe ihr könnt mir somit weiterhelfen.

MfG brathaehnchen
 
Zur Hal.DLL :

ARC-Pfade Partitionszählung

Windows nummeriert die Partitionen auf einer Festplatte nicht sequenziell, sondern nach Typ - erst die primären Partitionen und dann die logischen. Wenn Sie also beispielsweise zunächst eine primäre und zwei logische Partitionen haben, bekommt die primäre Partition die Nummer eins, die beiden anderen Nummer zwei und drei. Befindet sich nun auf der ersten logischen Partition eine Windows-Installation, sieht der Eintrag in der boot.ini so aus:


> multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows" /fastdetect


Wenn Sie noch freien Platz auf der Platte haben und eine neue primäre Partition anlegen, bekommt diese die Nummer zwei und die beiden logischen wandern auf die Plätze drei und vier. Folge: Der ARC-Pfad verweist jetzt auf die neue primäre Partition, die kein Betriebssystem enthält, und beim Booten kommt es zum berüchtigten "NTOSKRNL not found"

Der Diskmanager von Windows 2000/XP ist so intelligent, das zumindest zu erkennen und eine Warnung auszugeben. Er kann allerdings die boot.ini nicht automatisch anpassen. Das sollten Sie unbedingt vornehmen, bevor das System neu startet. Arbeiten Sie mit einem anderen Partitionierungs-Tool, passen Sie den Pfad in der boot.ini am besten vorher an. Liegt die boot.ini auf einer NTFS-Partition, ist das nachträgliche Editieren im Fehlerfall nur mit vielen Klimmzügen und Spezial-Tools möglich.



http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/2.html


Lösung aus einem anderem Forum :
Bootdiskette erstellen mit :

boot.ini
ntldr
ntdetect

Boot.ini erweitern :

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft
Windows /fastdetect

Zeile immer wieder kopieren - Zahl ändern 2, 3 usw

PM 8.0 updaten auf 8.x / x >0
Entweder die BugFixes von Powerquest einspielen ( sofern vorhanden ) oder
PM7 verwenden .
PM8.0 ist still buggy - da bist Du nicht der Erste und Einzige , der mit 8.0 Probleme hat .
Auf der Verpackung steht immer 8.0 - Versionsinfo im Programm mal anschauen .

Das Klonen zum Datenerhalt sollte trotzdem Funktionieren

Gruesse
SevenSpirits
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Partition Mgic 8.0 ist die aktuellste Version(nur so nebenbei). Mit den restlichen Informationen kann ich leider nix anfangen weil ich jetzt nicht weiß was ich machen soll. Geht es vielleicht ein bisschen genauer??
 
Zurück
Oben