Partition lässt sich nicht öffnen, Verzeichnis beschädigt, externe Festplatte.

Shakespearoe

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner Intenso Memory Center 2TB zwei Partitionen gespeichert. Seit heute morgen lässt sich jedoch eine (I:\) mit der Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" nicht mehr öffnen.

Auf Basis der Anleitungen hier im Forum (und ich hoffe mal, ich mach das alles richtig) habe ich jetzt TestDisc installiert, nach der Analyse siehts dann so aus: Anhang anzeigen 418633

Nach QuickSearch sind jetzt beide Partitionen grün unterlegt. Die untere ist die noch funktionierende. Anhang anzeigen 418634. Mit P lassen sich die Unterordner anzeigen (allerdings scheinbar nicht alle) und einzelne Dateien lassen sich ebenfalls kopieren (für größere Dateien und Ordner fehlt auf C:/ der Platz und ich habe nicht gefunden, wie ich die Dateien auf eine andere Platte kopiere.)

Vor Deeper Search liegt dann dieser Bildschirm Anhang anzeigen 418640, danach dieser TestDisc4.png und dann dieser vor TestDisc5.png.

Ich hoffe, ich hab mit TestDisc jetzt alles richtig gemacht und hoffe auch, dass mir jemand helfen kann. Die Festplatte ist voll mit Urlaubsfotos, Musik, installierten Spielen und anderen Dingen, die ich entweder nicht ersetzen kann oder bei denen es ewig dauern würde. Das ist davon kein Backup hab, ist wohl mein eigener Schuss ins Knie, aber da kann ich jetzt wohl auch nichts dran ändern.
Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle, Shakespearoe.

EDIT. Warum jetzt einige Anhänge verlinkt und einige nicht sind, weiß ich jetzt auch nicht.

Zurück
Oben