Partition löschen nicht möglich

Beama

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

habe mir vor einiger Zeit mal die Beta von Win8 gezogen und auf einer eigens dafür eingerichteten Partition meiner HDD installiert. Mein Hauptsystem Win7 ist auf ner SSD.

Die Beta habe ich einige min ausprobiert und das langt mir.... Nun möchte ich die Partition löschen, was ich über die Datenträgerverwaltung probiert habe. Wenn ich aber auf die Partition rechtsklicke ist die Option löschen ausgegraut. Die Option Volume verkleinern ist zwar auswählbar, resultiert aber in der Fehlermeldung, das der angegebene Dienst deaktiviert ist oder nicht gestartet werden kann.

Ich habe im Zuge der Einrichtung von Win7 einige Dienste deaktiviert (wie empfohlen), weiß aber nicht mehr welche genau ich deaktiviert habe, bzw, welchen Dienst ich brauche. Vll liegt das Problem auch woanders..

Hat wer ne Idee?

Thx & Gruß

Die Datenträgerverwaltung kann häufig Partitionen nicht löschen oder erweitern. ich weiß nicht woran das liegt. Entweder nimmst du das entsprechende Tool einer Linux Distribution (wenn du eine Livedisk hast) oder lädst dir ein bootbares Freeware Tool herunter. Ich Benutze Paragon Partition manager, aber der kostet.
mfg Verata

Thx für die Hilfe, mit dem externen Tool scheint es zu gehen.

kann es aber erst später machen, da gerade einige Prozesse laufen, die ich nicht unterbrechen kann

Zurück
Oben