Partition Magic abgestürzt! Partition kaputt?!

MartyMcFly

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein für mich sehr großes Problem. Ich habe eine große Partition gehabt, die ich etwas verkleinern wollte, da ich eine weitere Partition anlegen wollte. Mittendrin stürzte aber Partition Magic einfach ab. Scheinbar ist die Partition jetzt kaputt. Partition Magic sagt mir zwar dass da wohl 67GB Daten drauf sind, kann aber selber nicht darauf zugreifen. Wenn ich Eigenschaften machen will, bekomme ich "Error #46 Seek Error".

Damit ich nicht noch mehr kaputt mache, frage ich lieber mal hier nach, ob und wie man das wieder reparieren kann.

Die defekte Partition heißt "Sonstiges". Während man bei testdisk "Search!" in der Partition macht, taucht auch eine kleine empty Partition auf mit einem wirren Namen auf. Keine Ahnung was das ist.

Danke,
Marty

Anhänge

• td1.jpg
    td1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 302
  • td2.jpg
    td2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 305
  • td3.jpg
    td3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 274
AW: Hilfe! Partition Magic abgestürzt! Partition kaputt?!

Hier hast du auchmal Infos zu Fehler 46 in Partition Magic.
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-magic-benutzt-partitionen-nun-weg.124031/
Sieht somit nach einem Fehler im Dateisystem aus.
Testdisk ist ein Partitionsutility zum reparieren des MBR, der Partitionstabelle und Bootsektors.
Bei einem Fehler im Dateisystem kann es nicht oder nur bedingt helfen.
Auch nochmal Infos zum reparieren der MFT (Master File Table) mit Testdisk;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Erweiterte_NTFS_Boot_und_MFT_Reparatur
Generell empfehle ich als sichere Alternative Datenrettungssoftware.
Diese arbeitet nur lesend und nimmt keinerlei Änderungen am Dateisystem oder Dateien vor.

Infos dazu;

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Freeware zum probieren wäre in Testdisk Photorec.
Dateinamen können sich unter Umständen ändern und auch die Ordnerstruktur bleibt nicht erhalten.
Ist aber sehr intensiv.
Infos dazu auch hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465

Teile es mal mit

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben