_doc_
Ensign
Hatte auf meiner C: Partition 6Gig rumdümpeln und wollt diese zur D: Partition schieben. Habe es mit Partition Magic Pro 7.0 versucht. Nach der Übernahme muss ja ein Reboot her und PM fing danach auch schön an zu arbeiten. Fror aber anscheinend beim "batchen" ein. Vielleicht fror die Kiste auch nicht ein und ich habe nur voreilig gehandelt. PM hat aber vorher noch nie solange nix gemacht. Naja, habe dann rebootet und nun komme ich noch bis zum Windows-Status-Balken-Fenster und dann erscheint der Bluescreen
STOP: 0x0000007B (0x8205D7B0, 0xC0000102, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVIVE
Blaa, blaaa chkdsk /f benutzen..blablub
Wie soll ich chkdsk auf eine boot Partition( C: ) anwenden, wenn die nicht mehr korrekt eingerichtet ist?
Habe mit einer DOS Bootdisk chkdsk ausführen wollen. Dabei kam raus, dass die D: Partition noch vollkommen in Ordnung ist, C: aber anscheinend nicht mehr:
"Invalid drive specification"
"Invalid media type"
Habe mal die Partition Magic Notfalldisketten ausprobiert. Da sind alle Partitionen zu sehen. Aber die Partition C: hat keinen Namen mehr und angeblich ist auf C:, wo vorher 6Gig frei waren, jetzt nichts mehr frei. Reparieren geht nicht. Formatieren schon
Das will ich ja aber nicht. Bei der Fehlerprüfung wird Fehler 46 ausgegeben.
Danach hab ich mal Testdisk mit den Parametern /log /debug benutzt und mir wird alles was auf C: und D: ist angezeigt.
Wie ich vorgegangen bin und was dabei auf dem Schirm stand, steht in der Datei Testdisk Analyse und Write.txt
Logfile davon ist TESTDISK-Log.txt
Festplatte wurde mit dem Diagnose-Tool von WD gecheckt und es war alles i. O..
Und nun?
-------
Windows 2000 SP4
Western Digital WD800BB
2 Partitionen:
C: Programme und Windows
D: Daten
STOP: 0x0000007B (0x8205D7B0, 0xC0000102, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVIVE
Blaa, blaaa chkdsk /f benutzen..blablub
Wie soll ich chkdsk auf eine boot Partition( C: ) anwenden, wenn die nicht mehr korrekt eingerichtet ist?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
"Invalid drive specification"
"Invalid media type"
Habe mal die Partition Magic Notfalldisketten ausprobiert. Da sind alle Partitionen zu sehen. Aber die Partition C: hat keinen Namen mehr und angeblich ist auf C:, wo vorher 6Gig frei waren, jetzt nichts mehr frei. Reparieren geht nicht. Formatieren schon
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Danach hab ich mal Testdisk mit den Parametern /log /debug benutzt und mir wird alles was auf C: und D: ist angezeigt.
Wie ich vorgegangen bin und was dabei auf dem Schirm stand, steht in der Datei Testdisk Analyse und Write.txt
Logfile davon ist TESTDISK-Log.txt
Festplatte wurde mit dem Diagnose-Tool von WD gecheckt und es war alles i. O..
Und nun?
-------
Windows 2000 SP4
Western Digital WD800BB
2 Partitionen:
C: Programme und Windows
D: Daten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: