Partition magic Fehler #90 / EZ Drive

sacher.hh

Newbie
Moin..

hab im Forum bereits etwas über den Fehler 90 ( EZ-Drive blabla ) von Partition Magic gelesen.

Hab bei mir Windows neu inst., seitdem wird meine neue zweite Platte nur als nicht zugeordnet angezeigt. Leider sind da jetzt alle Daten drauf. ( Heul )
War als Basis Datenträger unter Win XP / SP2 konfiguriert, Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken.

Testdrive findet die Partitionen aber noch, kann man Windows das beibringen?

Was ist EZ-Drive?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Versuch es doch mal mit der XP CD. Starte das XP Setup indem du von der CD bootest und dort versuchst die Festplatte zuzuordnen. Wenn du Daten sichern willst dann versuch es mit Knoppix vorher.

Wie geht dass?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Wenn du ein klein wenig ahnung von Linux hast lädst dir am besten ne Live CD bzw. DVD von Linux runter, und gehst bei Yast in Partionierung und löscht einfach das EZ-Drive, danach kannst du eine Platte unter Win wieder sehen und auch mit PM bearbeiten, so hab ich das Prob gelöst.

General

//Ich nehme den Thread mal mit ins Datenrettungsforum!

Teile mal mit ob du EZ-Drive überhaupt installiert hast.
EZ Drive war mal aktuell zum überwinden von Speicherbegrenzungen.
Oftmals wird daher der Partitionstyp nicht richtig erkannt und bringt über den MBR diese Fehlermeldung.
Dabei war EZ-Drive oftmals nie installiert.

Hatten das schon einige male mit Testdisk korrigiert.

Setze mir mal Screens für Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 5.9 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] (tiefere und genauere Suche) und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben