Partition mit PMagic beim zusammenführen "abgeschossen"

akullmann

Newbie
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich wollte mit "Partition Magic v8.0" mehrere NTFS-Partitionen meiner Festplatte zusammenführen.

Primary:
Windows "C:" 74,22GB
Extendet:
Games "E:" 97,66GB
Videos "F:" 97,66GB
Stuff "G:" 97,66GB --> Wird zu Ordner "Stuff" in Partition Videos "F:"
Software "H:" 98,55GB --> Größe Wird geändert

Als "Partition Magic" dann neu bootete und die Änderungen schreiben wollte (verschieben & zusammenführen) hatte ich einen Stromausfall!!! und Partition "G:" und "H:" waren weg und die Option "Partition wiederherstellen" ergab die Meldung "Keine Partition zum wiederherstellen gefunden"

-"Partition Manager" schaffte es, Partition "H:" wiederherstellen. Bei Partition "G:" ging dies allerdings nicht.

-"TestDisk" zeigte mir diese Partition noch nicht einmal an.

-"GetDataBack" konnte die auf "G:" gespeicherten Videos (bis auf eine Datei) auf ein anderes Laufwerk kopieren. Die auf der Partition gespeicherten Bilder sind aber leider zum größte Teil "tot" bzw können nicht geöffnet werden.

Woran liegts? Die Daten sind ja offensichtlich noch da, oder?

Danke vorab für Eure Hilfe

la Alex

Zuletzt bearbeitet:
GetDataBack hatte hier in wenigen Fällen Probleme, das die Dateien nach der Wiederherstellung leider nicht funktionierten.
Im manchen Fällen hatte es dann aber mit Scavenger noch geklappt.
http://www.de.quetek.com/
Obwohl der günstiger ist.
Aber generell wenn Dateien beschädigt sind, kann auch Datenrettungssoftware diese nicht reparieren.
Wäre somit auch nur zum testen.

Viele Grüße

Fiona

Wenn Getdataback schon nix mehr hinbekommt .... easyrecoverypro noch ausprobieren. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.
Nächstes mal Backup vor PM oder gleich so wenig Partitionen wie möglich anlegen, dann passiert das nicht.

konnte einen Teil der Daten wiederherstellen.

Das lustige an der ganzen Sache ist, dass ich die Partitionen verschieben und zusammenführen wollte, um eine Backup-Partition für "Acronis True Image" zu erstellen.
-> Die Maßnamen um Datenverlust vorzubeugen hatten Datenverlust zur Folge *lol*

Naja, wo gehobelt wird fallen auch Spähne und aus diesem Fehler hab ich auf jeden Fall gelernt.

Danke Euch für Eure Hilfe,

mfg Alex

Zurück
Oben