Partition mit Testdisk hergestellt, Daten weg

Crazy001bln

Newbie
Hallo,

bei meiner Festplatte sind mir gestern meinen beiden Partitionen und mein RAID0 gelöscht worden. Der Rechner hat gar nichts mehr erkannt nur zwei einzelen 160 GB Festplatten ohne Betriebssystem.
Da ich ja keine Änderungen vornehmen wollte, nur den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, habe ich als erstes das RAID wiederhergestellt. Über meinen Laptop habe ich dann gegoogelt und durch diese tolle Forum die Lösung mit Testdisk gefunden.
Die beiden vermissten Partitonen sind wiederhersgestellt, doch jetzt habe ich ein anderes Problem:
1. Wenn ich mir die zweite Partition über die P-Taste (list files) anschaue, finde ich dort nur zwei Verzeichnisse mit einem und zwei Punkten dahinter. Mehr an Daten sind nicht vorhanden. Ich weiss, dass da nur ein Ordner mit dem Verzeichnis "Eigene Dateien" sein muss, dieser ist aber nicht zu erkennen.

2. Die erste Festplatte lässt sich nicht booten, bzw. der PC startet nur über die VISTA CD. Testdisk hat mir aber vorher gezeigt das Boot Sector and Backup Boot Sector OK sind.

Wie bekomme ich das System jetzt wieder zum laufen um meinen Daten zu sichern?

P.S. Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, Screenshot kann ich leider auch nicht liefern, da ja kein System mehr vorhanden ist. Musste mir immer mit einer Boot CD von Testdisk behelfen und heute Nacht um halb drei habe ich dann entnervt aufgegeben!!! Jemand noch eine brauchbare Idee oder einen Vorschlag? Bin für jeden Ratschlag offen :)

Versuche es mal mit dem Handy Pics zu erstellen und hier einzustellen, alternativ wäre ein abtippen der Informationen möglich / nötig!

Bootest Du per DVD dann die Festplatte oder nur die RC? Was ist die erste HD, vom RAID?

Erkläre mal Deine Konfiguration!

Okay, ich versuche mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.

meine System war eine VISTA Installation mit 2x160 GB Samsung Festplatten die als RAID0 liefen und in zwei Partitonen unterteilt waren. Part 1 war das Betriebssystem, Part 2 dort waren meine Daten drauf.

So, habe mal Bilder gemacht, wie das System zur Zeit aussieht. Bilder 001 bis 008 zeigen, das das System nicht hochfährt...es hängt beim Verifying DMI Pool Data.

Dann starte ich das System neu und lege die VISTA INstallations DVD ein und bei Bild 6 zeigt er mir dann diese Konfiguration. Er hat auf Partition 1 Daten, die des alten Betriebssystems und Partition 2 ist komplett leer. Nur diese ist für mich aber Interessant!!!

Bilder 9-16 zeigen den Weg den ich bis jetzt gegangen bin bei Testdisk und das letzte Bild wo sich der Rechner gerade befindet. Dieses Programm funktioniert auch nur mit einer BOOT CD in der Testdisk implementiert ist.

Anhänge

• IMG_001.JPG
    IMG_001.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_002.JPG
    IMG_002.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_003.JPG
    IMG_003.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_004.JPG
    IMG_004.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_005.JPG
    IMG_005.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_006.JPG
    IMG_006.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_007.JPG
    IMG_007.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_008.JPG
    IMG_008.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_009.JPG
    IMG_009.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_010.JPG
    IMG_010.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_011.JPG
    IMG_011.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_012.JPG
    IMG_012.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_013.JPG
    IMG_013.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_014.JPG
    IMG_014.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_015.JPG
    IMG_015.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_016.JPG
    IMG_016.JPG
    83 KB · Aufrufe: 151
Deine Partition ist leer wie frisch formatiert.
Die erste hat Vista-Struktur.
War das vorher auchso oder waren deine Partitionen Intel-Partitionen?
Lasse im Fall mal die tiefere Suche Deeper Search in Testdisk laufen.

Viele Grüße

Fiona

wenn du genau sehst auf dein 2. bild Keine festpallaten zu erkennen (None). bios einstellen
kabel prüfen wenn EIDE neu hollen.
viel glück
m

Also meine Festplatten laufen über die SATA Schnittstelle. Über die IDE laufen nur noch die DVD Laufwerke.
Hatte die Laufwerke mal mit XP erstellt und mein System dann auf Vista umgestellt.

Damit ich mit meinem Rechner ersteinmal weiterarbeiten kann habe ich mir neuen Platten besorgt und werde diese in ein externes Gehäuse bauen um dann per USB darauf zugreifen zu können. Melde mich dann wieder, wenn ich genaueres sagen kann.

Bei einem Deeper Search hat er vom Laufwerk C immer 2 Versionen gefunden und vom Laufwerk D immer nur dieses eine!

arbeit am besten mit Acronis es gibt viel davon aber du brauchst zu erst Acronis TrueImage10 oder11
(für xp, vita), dann Acronis Partition manager er Erstellt die partitionen Vegrössert vergleinet und verschiebt die und repariert und kann die datei system anderen wie Fat Fat 32 ,Ntfs und viel mehr.
mach es dir eine sicherung kopie (TrueImage) nach der wiederherstellung startet der system wieder neu wie nix passiert.
dann kannst du partionieren als kapput machen egal du hast immer hin eine kopie.
was willst du machen mit die zwei festplatten eine Vista und eine XP oder was?
wenn ja dann gukest du dual booten in google. und lade dir von chip.de das hir (EasyBCD_1.7.exe) es kann helfen.
m

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben