Partition mit Testdisk sichtbar, aber sonst nicht

cyber_riddle

Cadet 4th Year
Hallo,

meine C Partition ist plötzlich verschwunden.
Mit Testdisk kann ich sie sehen und mir mit "P" die Dateien ansehen.
Nach der Analyse habe ich die Partitionstabelle neu schreiben lassen.
* HPFS - NTFS 1 1 .....
Die anderen beiden logischen Partitionen laufen wunderbar.

Lege ich aber eine Knoppix oder BartPE CD ein, dann kann ich nicht auf die primäre Partition zugreifen. Unter BartPE steht C:\"unrecognized".

Welches Tool kann ich nun noch benutzen um die Eigenen Dateien runterzukopieren?
Mit Testdisk kann man zwar auch kopieren, aber der will immer auf den Bootdatenträger (die CD) schreiben. Das geht nicht. Oder kann man irgendwo auch eine Partition als Ziel festlegen?

gruß
cybrid

Du kannst über .. (Doppelpunkt) jeweils ein Verzeichnis zurück gehen und bekommst dann alle Laufwerke angezeigt, unter den Du dann wählen kannst.
Vielleicht postest Du mal die PICs nach Analyse, Quick Search und Deeper Search!

Hatte Testdisk 6.5 da ging das mit .. anscheinend noch nicht.

Habe gerade PartedMagic ausprobiert. Da ist Testdisk 6.9 drauf.
Der kopiert gerade... hoffentlich klappts.

Wenn ich jetzt aber noch C: wieder bootfähig bekommen würde, dann könnte ich mir die neuinstallation sparen.

Anbei zwei Bilder nach der Analyse und Quicksearch.
Deep Search dauert mit jetzt zu lange, da penne ich bei weg. Habe es aber vor ein paar Stunden schonmal gemacht, sah auch nicht anders aus, als nach Quicksearch.

Mit welchen Problemem man sich mitten in der Nacht rumschlagen muß... tststs

Danke für Deinen Hilfe um diese Uhrzeit

PS: Ich kann keine Bilder anfügen. Geht wohl nur mit URL und nicht von Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht von der eigenen Festplatte, via Anhänge verwalten unter dem Edit-Feld.

Habe die Bilder nun angehängt.

Testdisk 6.9 unter PartedMagic hat es geschafft die Dateien zu kopieren.
Das wichtigste ist geschafft.

In dem Dateimanager von PartedMagic sehe ich die verschwundene Partition, beim Versuch Dateien zu kopieren gibt es aber immer Fehlermeldungen.
Egal, habs ja mit Testdisk geschafft.

Acronis Recovery Expert sieht die Partition auch und es sieht alles ganz normal aus.
Prim, Active was will man mehr. Denkt man sich.
Habe mir die Demo gezogen, weil Acronis angeblich verloreren Partitionen wiederherstellen kann. Habe mit der NotfallCD gestartet und da kann ich lediglich Partitionen verschieben etc, aber nicht reparieren. Laut Acronis ist alles OK.

BartPE und Knoppix sehen die Partition jedoch immer noch nicht.
Windows bootet nicht.

Da muß doch einfach irgendwo ein Bit verschwunden sein, sodaß die Platte für normale OS unsichtbar geworden ist.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge

• PICT3726.jpg
    PICT3726.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 149
  • PICT3727.jpg
    PICT3727.jpg
    67 KB · Aufrufe: 161
Hast Du mal im zweiten Screen mit Enter weiter gemacht, erscheint dort ein Write führe dies mal durch und bestätige. Nach einem Reboot einen chkdsk zunächst mal mit einer beliebigen Taste abbrechen und das Ergebnis überprüfen.

Nach der Analyse habe ich die Partitionstabelle neu schreiben lassen.

Damit war das Write gemeint.

Naja, egal. Ich dachte da gibt's noch einen Trick den ich nicht kenne.
Da bügel ich halt Windows neu drüber.

Danke für die Hilfe. ZUmindest konnte ich durch Deine Hilfe die wichtigen Daten retten.

gruß aus der Voreifel

Zurück
Oben