Partition mit TestDisk wiederherstellen

EvilKnievel

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ein Freund hat mir eine externe Festplatte mitgegeben. Sein PC hatte einen Virus, so dass er sein System neu aufgespielt hat. Vorher hat er mit Knoppix seine Dokumente (Bilder, Word usw.) auf diese Festplatte gesichert (besitzt zwei Partitionen).

Steckt man die Platte ein, werden zwei Laufwerke erkannt (E und G). E ist leer, G wirft bei Öffnen eine Fehlermeldung aus ("Auf G kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"). Er beteuert aber, die Dateu auf G gesichert zu haben.

Nach einiger Recherche in diesem Forenbereich habe ich eine Tiefenanalyse mit TestDisk durchgeführt. Das Ergebnis kann man in den Bildern sehen.

AflzY.jpg


nXw4V.jpg


Mir fällt auf, dass SYSTEM (Laufwerk E) in die folgende Partition "überlappt".

Kann man dieses Problem mit TestDisk lösen, wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind mal wieder nur ein rotes X, bitte hier im Forum anhängen...
 
Bilder als Anhang.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 150
schau doch als erstes einmal , ob du mit testdisk dir die files anzeigen lassen kannst
auf dem 2ten bild dirt einfach p drücken, wenn das geht kannst du von daaus gleich die datenen wegsichern.

so zumindest der einfachste weg
 
Hi Multivitamin,

FileDisk wirft dann lediglich "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged" aus.
 
Wenn deine Platte nur 2,5 inch hat, kannst du auch im Menü Geometry den Wert 255 auf 240 stellen und nochmal die tiefere Suche Deeper Search laufen lassen.

Teile mal mit ob du eine 2.5 inch-Platte hast?

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona,

ja, es ist eine 2,5"-Platte. Ich probiere es gleich aus.
Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben