Partition mit Vista erstellen

• Ersteller Ersteller SOS.Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SOS.Boy

Gast
Hi

Wollt mal wissen ob es möglich ist mit Windows Vista eine Partition zu erstellen.

Ich hab was bei Computer-> rechte maustaste-> Verwalten-> Datenträgerverwaltung gefunden das man da was machen kann.. hab auch gehört da sollte man auch eine Partition erstellen können.. nur wie??

könnt ihr mir helfen?

Naja rechte Maustaste auf den nicht belegten Speicher (also die Balken die dort angezeigt werden) und dann einfache eine neue Partition erstellen.

Eigentlich ganz einfach oder wo kommst du nicht weiter?

Hi,

du darfst natürlich bei der Installation des OS nicht den kompletten Festplattenspeicher als Bootpartition reservieren. Du musst dir dort einen Teil Frei lassen bzw. Partitionen erstellen. Formatieren kannst du diese dann in Windows.Wenn du das net gemacht hast versuch mal Partition Magic, damit gehts auch auf Windowsebene(Keine Ahnung ob es das schon für Vista gibt).

mfg

Erfolgreicht gewesen`??

Ich hab nämlich die Kompletten Partitionen bzw. die Festplatten versucht neu zu partitionieren, als die ganzen Dell Anwedungen mir über den Kopf stiegen. Und jetzt glaube dass ich einen bestimmten Teil nicht mehr wiederherstellen kann. Auf meiner 160 Gig wird jetzt nur noch 148 Gig angezeigt.....

Geht das Partitionieren mit Partition Magic jetzt?

Also bei mir geht das nicht.. war keine Unterpartition.. ich hab Partition Magic Probiert, ist aber nicht Vista kompatibel....

Zurück
Oben