Partition nach Restore vom Backup verschwunden

hey_anold

Banned
Partition unter Arbeitsplatz weg

Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein Problemm
In meinem PC sind 2X 80GB SATA 2 Festplatte drin die ich als Raid 0 geschaltet immer wenn das Windows nicht mehr ging habe ich das Backup aufgesüielt und das Windows ging wieder und meine 2Patition mit allen Daten war auch da bis gestern 21Uhr nach 21Uhr hatte ich meinen Rechner neu gemacht also wieder das Backup eingelegt und als mein Windows wieder hochgefahren ist hatte ich keine D Platte mehr nur noch die C und die ist gesagt größe 153GB was vorher nicht wahr was kann das sein und was soll ich jetzt tun?
Wo sind mein Daten die mir sehr wichtig sind ?

Gruß Kai:)

Ich hoffe mal das deine Backupsoftware (brauche sicher mal Infos was für Backupsoftware) keine Sektoren überschrieben hat und somit die Daten zerstört sinsd.
Teile auch mal welches Windows und Servicepack mit.
Normale Imagesoftware (ich rate mal) kopiert oftmals nur sektoren mit Daten.
Leere Sektoren werden ignoriert.
Somit könnten in dem Fall (weiß ich nicht) die Daten noch da sein.
Führe daher keine Schreibzugriffe mehr auf dem Laufwerk aus.

Manchmal kann Image-Software auch die die Partitionsgröße auf der vollen Festplattegröße nutzen.
Image Software kann auch fragen wenn eine Partition nicht erkannt wird ob es die volle Platte nutzen soll.

Wenn möglich lösche mal die Partition die über das gesamte Laufwerk jetzt geht und versuche mal das Backup wieder auf die alte Größe wiederherzustellen.
Teile mal mit ob das möglich ist.

Dann lann man versuchen ob Testdisk die Partition noch findet und du die wiederherstellen kannst oder ob du vielleicht eine Diagnose mit Datenrettungssoftware machen mußt was an Daten noch vorhanden ist.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben